A confronter au contexte biologique

German translation: In Bezug zur biologischen Realität / zum biologischen Kontext setzen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:A confronter au contexte biologique
German translation:In Bezug zur biologischen Realität / zum biologischen Kontext setzen
Entered by: Giselle Chaumien

16:26 Mar 19, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: A confronter au contexte biologique
Dans un texte faisant partie d'un module de formation "Ressources humaines / Gestion du personnel", chapitre "problèmes de santé des salariés / se préparer aux entretiens avec le médecin du travail" -
un exercice qui comporte un court texte avec les résultats d'un examen échographique de la glande thyroide :
(tout à la fin de l'énoncé des résultats)

A confronter au contexte biologique

Merci pour votre aide !
Giselle Chaumien
Germany
In Bezug zur biologischen Realität setzen
Explanation:
Kann dies gemeint sein ? (Raucher, Trinker, Staublunge, Taucher usw.)
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag. :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3dem biologischen Kontext gegenüberzustellen
Alfred Satter
3In Bezug zur biologischen Realität setzen
Artur Heinrich


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
In Bezug zur biologischen Realität setzen


Explanation:
Kann dies gemeint sein ? (Raucher, Trinker, Staublunge, Taucher usw.)

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag. :))
Notes to answerer
Asker: Gute Idee, danke Artur.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dem biologischen Kontext gegenüberzustellen


Explanation:
wäre meine wörtlichere Version; dabei finde ich Arturs Idee durchaus gut; womöglich gibt es aber noch weitere Bezüge, wie Jodgehalt der Luft/der Nahrung usw.

[PDF] 1 GrundlagenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
1.1 Biologischer Kontext. Betrachten wir zunächst unser Vorbild, das "menschliches Gehirn", etwas näher. Das menschliche Gehirn ist ein Gebilde von rund 10 ...
www.informatik.uni-frankfurt.de/asa/AS/NN1-Grundlagen.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Max Planck Institut für molekulare PhysiologieDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Versuchsstrategische und methodische Vorbesprechung (Biologischer Kontext der im. Praktikum untersuchten Proben/Proteine, Besprechung allgemeiner ...
www.ruhr-uni-bochum.de/.../studium/lehrboegen/master/bioche... - Ähnliche Seiten

[PDF] Erste Frühjahrs-SchuleDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
lungen von Schülern zum Thema „Energie im biologischen Kontext“ zu ge-. winnen. Für diese Art von Untersuchung gibt es keine standardisierte Testme- ...
miami.uni-muenster.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-1040/Abstracts89.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] 1 Einleitung 2 Biologischer KontextDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
2 Biologischer Kontext. Ein vielversprechender Ansatz in der Behandlung von menschlichen Kran- ..... 2 Biologischer Kontext. 1. 3 Licht und Mikroskopie ...
www-classic.uni-graz.at/bibwww/outgoing/erfahrungsberichte/dhf_weizmann_03.pdf - Ähnliche Seiten

BieSOn - Schülervorstellungen zu ''Energie im biologischen Kontext ...Zur unterrichtlichen Umsetzung der beiden Ansätze wurden zunächst die themenrelevanten Schülervorstellungen zu "Energie im biologischen Kontext" ermittelt ...
bieson.ub.uni-bielefeld.de/volltexte/2003/188/index.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Versuch B 43: RC-Schaltungen / ElektrotonusDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
1.01 Biologischer Kontext. In Abb. 1 ist eine Nervenzelle schematisch dargestellt. Die. Aufnahme von Signalen erfolgt durch die Dendriten. Sie ...
www.gpphy.uni-duesseldorf.de/entwicklung_forschung/prak_fue... - Ähnliche Seiten

[PDF] Modellierung und Simulation – Petri-Netze, Teil 2 – Überblick ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Biologischer Kontext: Molekülkonzentration. • Colored Petri-Netze. – Reduzierung der Netzstruktur. – Biologischer Kontex: Anzahl und Art der Moleküle ...
infbsdb1.idb.cs.tu-bs.de/eckstein/ISBI2007/isbi2007_12_ModellierungUndSimulation_3_PN_6auf1.pdf - Ähnliche Seiten

Freie Universität Berlin: Bioinformatik... Ergebnisse der Modelle im biologischen Kontext richtig interpretieren zu können. ... Modul, Modellierung biologischer Wachstums- und Adaptionsvorgänge ...
www.fu-berlin.de/studium/studienangebot/master/bioinformati... - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Philipps-Universität Marburg: ForschungsberichtDiese Biohybridverbindungen erlauben die Implementierung von Funktionen in den Biomolekülen, für die sie in ihrem biologischen Kontext nicht vorgesehen ...
www.tzm-marburg.de/forschung-info/forschungsbericht/verb_pr... - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] MITTEILUNGSBLATTDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Anwendungen im biologischen Kontext intensiv aufbereitet. Wesentliches Ziel. dieses Moduls ist es, den Studierenden die notwendigen Kenntnisse in moderner ...
www.univie.ac.at/mtbl02/2006_2007/2006_2007_163.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search