bruit d'air mouillé

German translation: gurgelnde Atemgeräusche

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:bruit d\'air mouillé
German translation:gurgelnde Atemgeräusche
Entered by: Gabriele Beckmann

11:08 Feb 3, 2020
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Prader-Willi-Syndrom
French term or phrase: bruit d'air mouillé
Es geht um Auffälligkeiten beim Trinken bei Säuglingen mit Prader-Willi-Syndrom. Erwähnt werden beispielsweise Blässe, blaue Lippen oder Husten. Was könnte in diesem Zusammenhang "bruit d'air mouillé" bedeuten?
Gabriele Beckmann
France
Schlürfen // Schlürfgeräusche
Explanation:
Das ist jetzt nur so eine Idee für die Übersetzung in diesem Zusammenhang - leider habe ich keine Bestätigung finden können.

--------------------------------------------------
Note added at 56 Min. (2020-02-03 12:05:40 GMT)
--------------------------------------------------

wobei das Kind also Luft und Getränk sozusagen gleichzeitig ansaugt
Selected response from:

Barbara Schmidt
Germany
Grading comment
Es hat sich zwar herausgestellt, dass das nicht ganz stimmt, aber ich danke trotzdem für das Mitdenken. Schönen Sonntag an alle
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 -1Geräusch der feuchten Luft
Yun Lai
2 +1Schlürfen // Schlürfgeräusche
Barbara Schmidt


Discussion entries: 13





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Geräusch der feuchten Luft


Explanation:
Geräusch der feuchten Luft

Yun Lai
China
Native speaker of: Native in ChineseChinese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Cetacea: Und welches Geräusch genau macht feuchte Luft? Eine wörtliche Übersetzung hilft hier wirklich überhaupt nicht weiter.
3 hrs

53 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Schlürfen // Schlürfgeräusche


Explanation:
Das ist jetzt nur so eine Idee für die Übersetzung in diesem Zusammenhang - leider habe ich keine Bestätigung finden können.

--------------------------------------------------
Note added at 56 Min. (2020-02-03 12:05:40 GMT)
--------------------------------------------------

wobei das Kind also Luft und Getränk sozusagen gleichzeitig ansaugt

Barbara Schmidt
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2
Grading comment
Es hat sich zwar herausgestellt, dass das nicht ganz stimmt, aber ich danke trotzdem für das Mitdenken. Schönen Sonntag an alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  robin25
1 day 22 hrs
  -> Danke Dir, Robin!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search