iso-consommateur

German translation: Gruppen mit gleichen Ressourcenverbrauch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:iso-consommateur
German translation:Gruppen mit gleichen Ressourcenverbrauch
Entered by: ni-cole

09:28 Nov 17, 2009
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / Tarifstruktur
French term or phrase: iso-consommateur
Hallo

Aus einer Präsentation über Psysuisse (eine Tarifstruktur für die Psychiatrie):

"En termes de gestion, rares sont les descriptions sur la manière de dégager des **groupes iso-consommateurs** à partir de l’ensemble complexe des ces caractéristiques"

Vielen Dank für eure Hilfe!
ni-cole
Switzerland
Gruppen(einteilung) im Hinblick auf die Inanspruchnahme (den Verbrauch) von Pflegeressourcen
Explanation:
Verbraucher von Iso-Ressourcen
jemand, der ISO-Ressourcen in Anspruch nimmt

Ich würde schreiben: ...es gibt wenige Beschreibungen, wie sich aus diesen komplexen Merkmalen Gruppen im Hinblick auf die Inanspruchnahme von Pflegeressourcen bilden lassen

http://www.verbalissimo.com/main/offers/languages/romance/fr...

www.geronto972.com/medias/aggir_jgp_juin_06.pdf
books.google.com/books?isbn=2294051386...

dazu auch
http://deu.proz.com/kudoz/french_to_german/medical_general/1...
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Ich habe es schliesslich auch umschrieben: "Gruppen mit gleichen Ressourcenverbrauch".

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gruppen(einteilung) im Hinblick auf die Inanspruchnahme (den Verbrauch) von Pflegeressourcen
Cornelia Mayer
3Gleichkonsumierende Gruppen
Titus Haennni


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gleichkonsumierende Gruppen


Explanation:
kein Fachwort, einfach eine sinngemässe Übersetzung

Titus Haennni
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gruppen(einteilung) im Hinblick auf die Inanspruchnahme (den Verbrauch) von Pflegeressourcen


Explanation:
Verbraucher von Iso-Ressourcen
jemand, der ISO-Ressourcen in Anspruch nimmt

Ich würde schreiben: ...es gibt wenige Beschreibungen, wie sich aus diesen komplexen Merkmalen Gruppen im Hinblick auf die Inanspruchnahme von Pflegeressourcen bilden lassen

http://www.verbalissimo.com/main/offers/languages/romance/fr...

www.geronto972.com/medias/aggir_jgp_juin_06.pdf
books.google.com/books?isbn=2294051386...

dazu auch
http://deu.proz.com/kudoz/french_to_german/medical_general/1...

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39
Grading comment
Ich habe es schliesslich auch umschrieben: "Gruppen mit gleichen Ressourcenverbrauch".

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search