exercer une bonne prise sur les objets manipulés

German translation: einen guten Halt bei der Handhabung von Gegenständen sicherstellen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:exercer une bonne prise sur les objets manipulés
German translation:einen guten Halt bei der Handhabung von Gegenständen sicherstellen
Entered by: Giselle Chaumien

16:53 May 11, 2004
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
French term or phrase: exercer une bonne prise sur les objets manipulés
Es geht um das Heben von Gegenständen und die richtige Bewegung dabei. Ich verstehe den Satz so, dass man Gegenstände gut befestigen sollte, verstehe aber das manipulé nicht so ganz...
Daniela Penn
einen guten Halt bei der Handhabung von Gegenständen sicherstellen
Explanation:
ein Vorschlag
manipuler heißt oftmals "mit etwas umgehen, es handhaben". Es hat nicht immer die negative Bedeutung "manipulieren".
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1einen guten Halt bei der Handhabung von Gegenständen sicherstellen
Giselle Chaumien
4manipulierende Gegenstände gut / richtig greifen
Geneviève von Levetzow


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
exercer une bonne prise sur les objets manipulés
einen guten Halt bei der Handhabung von Gegenständen sicherstellen


Explanation:
ein Vorschlag
manipuler heißt oftmals "mit etwas umgehen, es handhaben". Es hat nicht immer die negative Bedeutung "manipulieren".

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg (X)
30 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
manipulierende Gegenstände gut / richtig greifen


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search