ateliers automatisés sur carrousels

German translation: Karussell-Lötanlagen, automatische Karussellschweißmaschinen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ateliers automatisés sur carrousels
German translation:Karussell-Lötanlagen, automatische Karussellschweißmaschinen
Entered by: Gisela Baumann (X)

15:03 Feb 16, 2014
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting / Löten / soudage
French term or phrase: ateliers automatisés sur carrousels
Hallo,

In einem Katalog für Schweissprodukte wird ein Produkt als für "Ateliers automatisés sur caroussels" geeignet bezeichnet. Auf ganz Google finde ich diese Bezeichnung 5 Mal, im Zusammenhang teilweise mit diesem Kunden, mit genauso wenig Beschreibung wie in meinem Text.

Ich könnte mir vorstellen, dass Teile wie im Karussell im Kreis gefahren werden, aber nun - weiss jemand konkret, was es ist?

Kontext ist wirklich keiner da:

Applications:
Serrurerie et ateliers automatisés sur carrousels

Vorher wurde das Produkt beschrieben, und Materialien (Stahl, Formstahl, Kupfer, Nickel-Silber und Nickel).

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gisela Baumann (X)
France
automatische Karussellschweißmaschinen
Explanation:
Ein Vorschlag



www.zeit.de › ... › Jahrgang: 1965 › Ausgabe: 02‎


Die Verwendung kostspieliger Karussellschweißmaschinen, die in Wolfsburg diesen Arbeitsgang weitgehend automatisch ausführen, lohnt sich bei dem
Selected response from:

Raoul COLIN (X)
Grading comment
Karussell-Lötanlagen laut dem Kunden. (Es ging um Löten)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verteilerbänder (Leo)
Annegin
2automatische Karussellschweißmaschinen
Raoul COLIN (X)


Discussion entries: 3





  

Answers


18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verteilerbänder (Leo)


Explanation:
oder "Carrousel" im Sinne von Ateliers ,die mit rundlaufenden Lagermöglichkeiten oder Verteilerbändern ausgestattet sind, wie im u.g. Link
http://www.mecalux.fr/stockage-automatise-pour-bacs-ou-carto...


Example sentence(s):
  • Clasimat Basic est un carrousel vertical qui est utilisé pour de multiples applications et qui s’adapte à tout type de produits (pneus, laminés, vêtements

    Reference: hhttp://www.mecalux.fr/stockage-automatise-pour-bacs-ou-cart...
Annegin
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
automatische Karussellschweißmaschinen


Explanation:
Ein Vorschlag



www.zeit.de › ... › Jahrgang: 1965 › Ausgabe: 02‎


Die Verwendung kostspieliger Karussellschweißmaschinen, die in Wolfsburg diesen Arbeitsgang weitgehend automatisch ausführen, lohnt sich bei dem

Raoul COLIN (X)
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Karussell-Lötanlagen laut dem Kunden. (Es ging um Löten)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search