fûts et charley

German translation: Shellset und HiHat

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:fûts et charley
German translation:Shellset und HiHat
Entered by: Beatrix Eichinger

12:28 May 2, 2017
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Music / Popgruppen
French term or phrase: fûts et charley
folgender Satz: La guitariste amène ses fûts et son charley au local.

Es muss etwas mit Schlaginstrumenten zu tun haben...

Danke im Voraus.

Noch eine Frage zum gleichen Musiktext: une six cordes - ist eine Gitarre gemeint?

Merci d'avance.
Beatrix Eichinger
Shellset und HiHat
Explanation:
die fûts sind im deutschen Musikeridion das Shellset und der charley die Hi-Hat

Désormais, le son de charley ouverte peut être réglé sur plus de voix = Jetzt könne Sie die Stimmenzahl für die offene Hi-Hat erhöhen, zum ... - cf. https://www.native-instruments.com/fileadmin/ni_media/downlo...

Une batterie en studio d'enregistrement.
Une batterie est un ensemble d'instruments de percussion (de type fûts et cymbales) disposé pour être joué par une seule personne à l'aide de baguettes et de pédales. ... 5.La Charleston ou hi-hat, double cymbale dont l'ouverture est contrôlable au pied. - cf. https://fr.wikipedia.org/wiki/Batterie_(instrument)

Gretsch Drums CA1-E825-WNB kit de batterie 5 fûts Catalina Ash WNB - cf. https://www.bax-shop.be/fr/gretsch-drums-ca1-e825-wnb-kit-de...

Zu diesem 5-teiligen Shellset gehört eine 14 x 5,5 Zoll Snaredrum. Die Snaredrum hat die gleiche Lackierung wie die anderen Shells. Mit dem Gretsch Snarespanner können die Saiten einfach angelegt oder vom Fell entfernt werden. Die Spannreifen sind Triple Flanged für einen offenen Klang. Das Schlagfell aus der Remo Ambassador Line ist weiß. - cf. https://www.bax-shop.de/gretsch-drums-ca1-e825-wnb-catalina-...


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2017-05-02 14:27:24 GMT)
--------------------------------------------------

une six cordes = eine sechssaitige (Gitarre), gibt es mit 12 Saiten auch, oder 4 Saiten für Bass oder 5 Saiten für Keith Richards
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Shellset und HiHat
gofink
4Trommeln, Hi-Hat, Gitarre
Caro Maucher


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Trommeln, Hi-Hat, Gitarre


Explanation:
Siehe Referenz 1 für fût - welche Trommel genau, kann ich so nicht sagen.
Charley ist wohl eine Abkürzung für Charleston, zu "Deutsch" die Hi-Hat.


    https://fr.wikipedia.org/wiki/F%C3%BBt_(musique)
    https://fr.wikipedia.org/wiki/Charleston_(instrument_de_musique)
Caro Maucher
Germany
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Shellset und HiHat


Explanation:
die fûts sind im deutschen Musikeridion das Shellset und der charley die Hi-Hat

Désormais, le son de charley ouverte peut être réglé sur plus de voix = Jetzt könne Sie die Stimmenzahl für die offene Hi-Hat erhöhen, zum ... - cf. https://www.native-instruments.com/fileadmin/ni_media/downlo...

Une batterie en studio d'enregistrement.
Une batterie est un ensemble d'instruments de percussion (de type fûts et cymbales) disposé pour être joué par une seule personne à l'aide de baguettes et de pédales. ... 5.La Charleston ou hi-hat, double cymbale dont l'ouverture est contrôlable au pied. - cf. https://fr.wikipedia.org/wiki/Batterie_(instrument)

Gretsch Drums CA1-E825-WNB kit de batterie 5 fûts Catalina Ash WNB - cf. https://www.bax-shop.be/fr/gretsch-drums-ca1-e825-wnb-kit-de...

Zu diesem 5-teiligen Shellset gehört eine 14 x 5,5 Zoll Snaredrum. Die Snaredrum hat die gleiche Lackierung wie die anderen Shells. Mit dem Gretsch Snarespanner können die Saiten einfach angelegt oder vom Fell entfernt werden. Die Spannreifen sind Triple Flanged für einen offenen Klang. Das Schlagfell aus der Remo Ambassador Line ist weiß. - cf. https://www.bax-shop.de/gretsch-drums-ca1-e825-wnb-catalina-...


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2017-05-02 14:27:24 GMT)
--------------------------------------------------

une six cordes = eine sechssaitige (Gitarre), gibt es mit 12 Saiten auch, oder 4 Saiten für Bass oder 5 Saiten für Keith Richards

gofink
Austria
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search