la sécurité d\'emploi est bien documentée

German translation: Verwendungssicherheit ist gut dokumentiert

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:la sécurité d\\\'emploi est bien documentée
German translation:Verwendungssicherheit ist gut dokumentiert
Entered by: Andrea Halbritter

13:07 Dec 28, 2016
French to German translations [PRO]
Medical - Nutrition / Nahrungsergänzungsmittel
French term or phrase: la sécurité d\'emploi est bien documentée
Hallo!

Übersetze gerade ein technisches Datenblatt zu einem Nahrungsergänzungsmittel.

Dabei folgender Satz:

"*La sécurité d'emploi de Produktname est bien documentée* et seulement de rares effets secondaires sans gravité ont été observés lors de surdosages."

Was bedeutet Teil 1 sinngemäß?
Dass das Produkt schon sehr lange auf dem Markt und gut verträglich ist?

Merci!
Andrea Halbritter
France
Verwendungssicherheit ist gut dokumentiert
Explanation:
sécurité d\'emploi = V e r t r ä g l i c h k e i t , W i r k s a m k e i t . u n d . Ve r w e n d u n g s s i c h e r h e i t

[PDF] Toxikologische und ernährungsphysiologische Aspekte der ...
http://www.bfr.bund.de/cm/343/verwendung_von_mineralstoffen_...
Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen aus (DAK, 1999). ...... Die generelle Verwendungssicherheit von Nährstoffkon- zentraten ergibt sich ...

Ratschläge zum Erhalt des Gedächtnisses mit #
www.effi-science.de/venoxylgedaechtnis/ratschlaege-gedaecht...
Ein Nahrungsergänzungsmittel ist als Hilfsmittel, das zusammen mit einer ... **Verträglichkeit und Verwendungssicherheit** von #.

# Kardiovaskuläre Prävention
www.supersmart.com/de--Kardio-vascular--PADMA-BASIC--0344
Nahrungsergänzungsmittel für die Gesundheit [Cardio Booster], um den ... deren Wirksamkeit und Verwendungssicherheit durch soviele aktuelle und rigorose ...

Magnesium # 500 mg Gehirnnahrung - Gedächtnis ...
www.supersmart.com/de--Gehirnnahrung--Magnesium-Threonate-5...
Umfassendes Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln für Ihre ... aus Tierstudien und der Verwendungssicherheit dieser natürlichen Verbindung, die perfekt in ...

Kankusta Duo – die Meinung über die neuen Abnehmtabletten ...
https://phytonutrition-sante.com/de/kankusta-duo-meinung/
Verwendungssicherheit und große Wirksamkeit führen dazu, dass es ... Hier klicken um das Nahrungsergänzungsmittel KANKUSTA DUO zu ...
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Même chose qu'innocuité
Nathalie Stewart
3Verwendungssicherheit ist gut dokumentiert
Cristina intern


Discussion entries: 3





  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Même chose qu'innocuité


Explanation:
Bonjour,

Je ne travaille pas en allemand, mais je suis spécialisée dans le domaine des essais cliniques. Dans ce contexte, en français, la "sécurité d'emploi" d'un noueau produit est synonyme de "sécurité" ou "innocuité" (en anglais on n'emploie qu'un seul terme: 'safety').

Exemple pour EN>FR:
http://www.holaira.com/clinical-studies/
AIRFLOW-1: to compare two energy doses and select the optimal energy prior to AIRFLOW-2 dose and confirm safety and feasibility (recruitment closed)

http://www.holaira.com/fr/clinical-studies/
AIRFLOW-1 : comparer deux doses d’énergie et sélectionner l’énergie optimale avant la dose AIRFLOW-2 et confirmer la sécurité d’emploi et la faisabilité (recrutement clos)

J'espère que cela vous sera utile, au moins pour la compréhension de l'original.

Nathalie Stewart
France
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in FrenchFrench

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verwendungssicherheit ist gut dokumentiert


Explanation:
sécurité d\'emploi = V e r t r ä g l i c h k e i t , W i r k s a m k e i t . u n d . Ve r w e n d u n g s s i c h e r h e i t

[PDF] Toxikologische und ernährungsphysiologische Aspekte der ...
http://www.bfr.bund.de/cm/343/verwendung_von_mineralstoffen_...
Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen aus (DAK, 1999). ...... Die generelle Verwendungssicherheit von Nährstoffkon- zentraten ergibt sich ...

Ratschläge zum Erhalt des Gedächtnisses mit #
www.effi-science.de/venoxylgedaechtnis/ratschlaege-gedaecht...
Ein Nahrungsergänzungsmittel ist als Hilfsmittel, das zusammen mit einer ... **Verträglichkeit und Verwendungssicherheit** von #.

# Kardiovaskuläre Prävention
www.supersmart.com/de--Kardio-vascular--PADMA-BASIC--0344
Nahrungsergänzungsmittel für die Gesundheit [Cardio Booster], um den ... deren Wirksamkeit und Verwendungssicherheit durch soviele aktuelle und rigorose ...

Magnesium # 500 mg Gehirnnahrung - Gedächtnis ...
www.supersmart.com/de--Gehirnnahrung--Magnesium-Threonate-5...
Umfassendes Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln für Ihre ... aus Tierstudien und der Verwendungssicherheit dieser natürlichen Verbindung, die perfekt in ...

Kankusta Duo – die Meinung über die neuen Abnehmtabletten ...
https://phytonutrition-sante.com/de/kankusta-duo-meinung/
Verwendungssicherheit und große Wirksamkeit führen dazu, dass es ... Hier klicken um das Nahrungsergänzungsmittel KANKUSTA DUO zu ...

Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 2
Grading comment
Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search