attendu

German translation: der/das Erwartete

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:l'attendu
German translation:der/das Erwartete
Entered by: Katja Bell

21:18 Apr 20, 2005
French to German translations [PRO]
Other
French term or phrase: attendu
Beispiel: "LIVRABLES - l’attendu du contenu de certains livrables se trouve en annexe ..."

was ist hier gemeint - Beschreibung oder so etwas? Ich habe das Wort noch nie gehört -(
Merci:)
Daniela Hubrich
das Erwartete
Explanation:
Ich glaube, das Wort "attendre" wurde substantiviert und bedeutet also sinngemäß "der erwartete Inhalt".
Selected response from:

Katja Bell
Germany
Grading comment
ja - ich denke, das trifft es am besten, ich werde es wahrscheinlich umschreiben mit etwa: "In der Anlage wird aufgeführt, welcher Inhalt erwartet wird .."
Vielen Dank auch Geneviève und Béatrice:))
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4erwartet
Geneviève von Levetzow
3das Erwartete
Katja Bell
2Erklärung/Grund
Béatrice De March


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erwartet


Explanation:
particpe passé von attendre;) es kann auch eine juristische Bedeutung haben 'mit Rücksicht auf ', die aber hier nicht zutrifft

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 134

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das Erwartete


Explanation:
Ich glaube, das Wort "attendre" wurde substantiviert und bedeutet also sinngemäß "der erwartete Inhalt".

Katja Bell
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
ja - ich denke, das trifft es am besten, ich werde es wahrscheinlich umschreiben mit etwa: "In der Anlage wird aufgeführt, welcher Inhalt erwartet wird .."
Vielen Dank auch Geneviève und Béatrice:))

12 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Erklärung/Grund


Explanation:


vielleicht, hängt sehr vom Kontext ab...

"l'attendu": kann auch folgendes bedeuten: le motif, l'exposé des raisons

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 46 mins (2005-04-21 11:05:14 GMT)
--------------------------------------------------

Vgl. Robert

Béatrice De March
Germany
Native speaker of: French
PRO pts in category: 15




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search