DGPL

German translation: Direction Générale des Pouvoirs Locaux

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:DGPL
German translation:Direction Générale des Pouvoirs Locaux
Entered by: schmurr

08:52 Jan 22, 2002
French to German translations [PRO]
French term or phrase: DGPL
Bezieht sich auf Belgien und steht meiner Meinung für "Direction Générale des Pouvoirs Locaux". Ich suche die offizielle deutsche Übersetzung (falls es sie denn gibt).
Gitta Schlemme
Direction…
Explanation:
der einzige Google-Fund aus .be lässt es franz.:
Sie ist die Verbindungsstelle zur Direction générale des Pouvoirs locaux (D.G.P.L.) und leitet die…
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gebietskörperschaft
Karin KREMENDAHL (X)
4Direktion der Gebietskörperschaften
Karin KREMENDAHL (X)
4Generaldirektion der lokalen Behörden
Jacek Krankowski (X)
4Direction…
schmurr


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direction…


Explanation:
der einzige Google-Fund aus .be lässt es franz.:
Sie ist die Verbindungsstelle zur Direction générale des Pouvoirs locaux (D.G.P.L.) und leitet die…


    Reference: http://www.brabantwallon.be/de/province/administration/servi...
schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 64
Grading comment
Danke!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Generaldirektion der lokalen Behörden


Explanation:
Eurodicautom

JK

Jacek Krankowski (X)

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direktion der Gebietskörperschaften


Explanation:
Das fand ich in Eurodicautom:

- Public and private organisations (=AD2)
- (=ADN)


Definition
Nom donn?© aux circonscriptions administratives quand elles sont dot?©es de la personnalit?© morale.
(GLE)

Reference
GLEF,collectivite
(1)
TERM
collectivit?©s locales

Reference
GLEF,collectivite

Note
{NTE} En Belgique, on dit: pouvoirs subordonn?©s.
(2)
TERM
pouvoirs locaux

Reference
GLEF,collectivite

Note
{NTE} En Belgique, on dit: pouvoirs subordonn?©s.


(1)
TERM
nachgeordnete Gebietskoerperschaften

Note
{NTE} Bericht:"Zusammenarbeit zwischen nachgeordneten Gebietskoerperschaften im
niederlaendisch-deutschen und niederl-belgischen Grenzraum"



Karin KREMENDAHL (X)
PRO pts in pair: 286

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gebietskörperschaft


Explanation:
Das fand ich in Eurodicautom:


- Public and private organisations (=AD2)
- (=ADN)


Definition
Nom donn?© aux circonscriptions administratives quand elles sont dot?©es de la personnalit?© morale.
(GLE)

Reference
GLEF,collectivite
(1)
TERM
collectivit?©s locales

Reference
GLEF,collectivite

Note
{NTE} En Belgique, on dit: pouvoirs subordonn?©s.
(2)
TERM
pouvoirs locaux

Reference
GLEF,collectivite

Note
{NTE} En Belgique, on dit: pouvoirs subordonn?©s.


(1)
TERM
nachgeordnete Gebietskoerperschaften

Note
{NTE} Bericht:"Zusammenarbeit zwischen nachgeordneten Gebietskoerperschaften im
niederlaendisch-deutschen und niederl-belgischen Grenzraum"


Hoffe, es hilft dir.

Karin KREMENDAHL (X)
PRO pts in pair: 286




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search