riche de sens

German translation: mit tiefer Bedeutung, bedeutungsvoll

13:58 Feb 21, 2002
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: riche de sens
une exposition riche de sens.
= sehr sinnliche Ausstellung oder Ausstellung mit einem tiefen Sinn?
Irene
German translation:mit tiefer Bedeutung, bedeutungsvoll
Explanation:
riche de sens bedeutet auf keinem Fall sinnlich oder gefühlvoll... (das wäre riche en sensations bzw. riche en sentiments) -
Selected response from:

Madeleine van Zanten
Switzerland
Grading comment
Merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Sinnvoll, sinnreich
Karin KREMENDAHL (X)
4mit tiefer Bedeutung, bedeutungsvoll
Madeleine van Zanten
4bedeutungsreich
Carolin Dierksmeier
1eine Ausstellung voller Gefühl
Ina Claus


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Sinnvoll, sinnreich


Explanation:
"Pleine de sens"

Karin KREMENDAHL (X)
PRO pts in pair: 286

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Richtig, sinnlich ist etwas ganz anders, hat etwas mit Erotik zu tun.
4 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bedeutungsreich


Explanation:
auf keinen Fall sinnlich

Carolin Dierksmeier
France
PRO pts in pair: 3

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
eine Ausstellung voller Gefühl


Explanation:
Leider fehlt der weitere Kontext, daher könnte "riche de sens" auch "voller Gefühl" bedeuten.

Ina Claus
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 67

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit tiefer Bedeutung, bedeutungsvoll


Explanation:
riche de sens bedeutet auf keinem Fall sinnlich oder gefühlvoll... (das wäre riche en sensations bzw. riche en sentiments) -

Madeleine van Zanten
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 89
Grading comment
Merci!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search