être né de

German translation: s.u.

19:36 Apr 15, 2010
French to German translations [Non-PRO]
Other
French term or phrase: être né de
il est marocain comme étant né d'un père marocain
chakib rais
Morocco
German translation:s.u.
Explanation:
Er ist Marokkaner, da sein Vater Marokkaner ist.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4s.u.
Rolf Kern
4 +1als Sohn eines marokkanischen Vaters
Michele Schwager
4abstammen von
Johannes Gleim
3als ob er seine Wurzeln in Marokko hätte
ManuCola (X)


Discussion entries: 2





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
als ob er seine Wurzeln in Marokko hätte


Explanation:
ist derjenige nicht ein waschechter Marokkaner? wenn nicht würde ich es so übersetzen:

als ob er seine Wurzeln in Morokko hätte; ansonsten sein Vater war Marokkaner

ManuCola (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank fur deinen Vorschlag. Er ist ein waschechter Marokkaner. Ich gehe davon aus, dass =comme= hier =puisque= bedeutet. Oder was meinst du?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Einen marokkanischen Elternteil bzw. Vater zu haben, ist nicht gleichbedeutend damit, dass diese Person auch in diesem Land verwurzelt ist; die Verwurzelung ist meiner Ansicht eher eine Frage des Zugehörigkeitsgefühls, nicht der Abstammung.
14 hrs

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
Er ist Marokkaner, da sein Vater Marokkaner ist.

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 49
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: als Sohn eines Marokkaners ist er Marokkaner
6 mins
  -> Danke und Gruss

agree  Anja Cohen: mit Konrad
29 mins
  -> Danke und Gruss

agree  Artur Heinrich
9 hrs
  -> Danke und Gruss

agree  giselavigy: ha, Gruß zurück!
10 hrs
  -> Danke und Gruss

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abstammen von


Explanation:
il est marocain comme étant né d'un père marocain
Er ist Marokkaner, weil er ja von einm Marokkaner abstammt.

naître de qc. aus etw.Dat. entspringen - Fluss
naître de qc. [fig.] aus etw.Dat. entstehen | entstand, entstanden |
naître de qc. aus etw.Dat. erwachsen | erwuchs, erwachsen |
naître de qc. aus etw.Dat. hervorgehen | ging hervor, hervorgegangen |
http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

être né de quelqu'un = von jemandem abstammen
http://fr.lingostudy.de/exec/SID_3oMCjbj2geGVVreDpFMb9DfUpn9...

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
als Sohn eines marokkanischen Vaters


Explanation:
in den französissprachigen Geburtsurkunden steht oft

Name
né de /Name des Vaters/
et de /Name der Mutter/

Michele Schwager
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja Cohen
1 hr
  -> Danke Anja ! Bonne matinée.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search