Syndicat Interhospitalier régional d'Ile de France

German translation: regionaler Dachverband der Krankenhäuser der Region..., regionaler Krankenhausverbund ....

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Syndicat Interhospitalier régional de ...
German translation:regionaler Dachverband der Krankenhäuser der Region..., regionaler Krankenhausverbund ....
Entered by: Gabi François

15:45 Dec 18, 2003
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: Syndicat Interhospitalier régional d'Ile de France
Da ich mich den ganzen Tag schon mit Waschmitteln beschaffe (dem klassischen Frauenthema - *grins*), liegt meine Kreativität darnieder.

Wie kann man diese Institution in schönes Deutsch kleiden?

Regionale/r Klinik/Krankenhaus-verband/verbund/vereinigung?

Cela ne m'enthousiasme qu'à peine...
Gabi François
Germany
Regionaler Dachverband der Krankenhäuser
Explanation:
von Grossparis oder Paris ud Umgebung

es ist ein gesetzlich vorgeschriebener Dachverband öffentlicher Krankenhäuser,daher gehören die Kliniken,die in Frankreich privat verwaltet werden,nicht dazu

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-18 16:22:27 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht hinzufügen:
Regionaler Dachverband \"öffentlicher\" Krankenhäuser,obwohl sich das in Frankreich von selbst versteht,aber vielleicht nicht in Deutschland

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-18 17:34:24 (GMT)
--------------------------------------------------

siehst Du, die gibt es \"überall\" (eins pro franz. \"région\"):
Rennes. Syndicat Interhospitalier Régional de Poitou Charentes.
Syndicat Interhospitalier Régional du Limousin. Health Insurance. ...
www.koblix.com/en/clients.php - 24k - En cache - Pages
Selected response from:

Michael Hesselnberg (X)
Grading comment
Das ist wieder so ein klassischer Fall, in dem ich die Punkte gern aufteilen würde - wann wird ProZ das endlich einführen ?! (Ich hoffe, Père Noël hört zu....)

Catherine, ich suchte keine Übersetzung im eigentlichen Sinne, sondern eine griffige Formulierung, die ich (wie von dir vorgeschlagen) in Klammern dazu schreiben kann.

Vielen Dank an euch beide.

Gabi


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Regionaler Dachverband der Krankenhäuser
Michael Hesselnberg (X)
4s.u.
Acarte


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Regionaler Dachverband der Krankenhäuser


Explanation:
von Grossparis oder Paris ud Umgebung

es ist ein gesetzlich vorgeschriebener Dachverband öffentlicher Krankenhäuser,daher gehören die Kliniken,die in Frankreich privat verwaltet werden,nicht dazu

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-18 16:22:27 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht hinzufügen:
Regionaler Dachverband \"öffentlicher\" Krankenhäuser,obwohl sich das in Frankreich von selbst versteht,aber vielleicht nicht in Deutschland

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-18 17:34:24 (GMT)
--------------------------------------------------

siehst Du, die gibt es \"überall\" (eins pro franz. \"région\"):
Rennes. Syndicat Interhospitalier Régional de Poitou Charentes.
Syndicat Interhospitalier Régional du Limousin. Health Insurance. ...
www.koblix.com/en/clients.php - 24k - En cache - Pages


Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227
Grading comment
Das ist wieder so ein klassischer Fall, in dem ich die Punkte gern aufteilen würde - wann wird ProZ das endlich einführen ?! (Ich hoffe, Père Noël hört zu....)

Catherine, ich suchte keine Übersetzung im eigentlichen Sinne, sondern eine griffige Formulierung, die ich (wie von dir vorgeschlagen) in Klammern dazu schreiben kann.

Vielen Dank an euch beide.

Gabi


15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Bonjour Gabi,

ich würde es auf jeden Fall stehen lassen und in Klammern erklären, da die Funktionen und Kompetenbereiche vollkommen auseinandergehen. Zum Beispiel ist das "syndicat interhospitalier" für die Ausbildung der "ambulanciers" in Frankreich offiziell vom Staat zugelassen.....

Das Irreführende ist das Wort "syndicat", bei dem man leicht an Gewerkschaft denkt, ist aber hier nicht der Fall.


(entspricht in etwa: regionalem Krankenhausverbund)

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search