bornes lumineuses et interactives

German translation: interaktive Info-Terminals

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:bornes interactives
German translation:interaktive Info-Terminals
Entered by: ibz

08:39 Jan 28, 2004
French to German translations [Non-PRO]
/ Ausstellungen
French term or phrase: bornes lumineuses et interactives
Installationen in einer Ausstellung:
bornes interactives = interaktive Terminals / Benutzerstationen

Aber für "bornes lumineuses" finde ich bloss Übersetzungen im Sinne von "Lichtsäulen". Was könnte da sonst gemeint sein? Oder bezieht sich das "lumineuses" einfach darauf, dass die Terminals leuchtend farbig sind?
ibz
interaktive Leuchtsäulen/ Infoterminals
Explanation:
Lichtsäulen, das stimmt schon, denn sie dienen zur Präsentierung/ Ausstellen und natürlich dazu die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf einen bestimmten Artikel / Serviceleistung zu lenken.

Das sind Lichtsäulen mit Firmenlogos, Werbeaufschriften....
und dazu sind sie noch "interactif"

das heißt der Messebesucher wird selbst an diesen Lichtsäulen aktiv und kann sich durch Tastendruck, oft nur Softtouch, Detailinformationen zum Produkt anzeigen lassen.

Besipiel:
Mehr Frauen auf die CeBIT HOME?

"... CHANCEN 2000 inter-aktiv die interaktive Hip Hop TV ... eine Präsen- tation auf einer Messe für Unter ... sprünglich wollte sie mehrere Lichtsäulen aufstellen, dann ... "
www.jugendpresse.de/vnj/download/ch3.pdf

oder auch:

Stiers GmbH: Produkt-Übersicht / Product Overview

".. Theaterausstattung, Tanzlokausstattung, Messe- und ... Steuerung, Infoterminals, Interaktive
Medien ... Wasserwänden, Plasmasäulen, Lichtsäulen, Sprudelsäulen ..."

www.stiers.de/frame.html - 20k

Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5beleuchtet
Claire Bourneton-Gerlach
4interaktive Leuchtsäulen/ Infoterminals
Acarte


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
beleuchtet


Explanation:
Terminals mit Beleuchtung (für Nachtvögel!!)

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg (X)
1 min

agree  Nora Vinnbru (X)
12 mins

agree  Geneviève von Levetzow
24 mins

agree  Acarte: Terminal ist OK, aber nicht nur für Nachteulen
54 mins

agree  Jutta Amri
1 day 1 hr

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
interaktive Leuchtsäulen/ Infoterminals


Explanation:
Lichtsäulen, das stimmt schon, denn sie dienen zur Präsentierung/ Ausstellen und natürlich dazu die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf einen bestimmten Artikel / Serviceleistung zu lenken.

Das sind Lichtsäulen mit Firmenlogos, Werbeaufschriften....
und dazu sind sie noch "interactif"

das heißt der Messebesucher wird selbst an diesen Lichtsäulen aktiv und kann sich durch Tastendruck, oft nur Softtouch, Detailinformationen zum Produkt anzeigen lassen.

Besipiel:
Mehr Frauen auf die CeBIT HOME?

"... CHANCEN 2000 inter-aktiv die interaktive Hip Hop TV ... eine Präsen- tation auf einer Messe für Unter ... sprünglich wollte sie mehrere Lichtsäulen aufstellen, dann ... "
www.jugendpresse.de/vnj/download/ch3.pdf

oder auch:

Stiers GmbH: Produkt-Übersicht / Product Overview

".. Theaterausstattung, Tanzlokausstattung, Messe- und ... Steuerung, Infoterminals, Interaktive
Medien ... Wasserwänden, Plasmasäulen, Lichtsäulen, Sprudelsäulen ..."

www.stiers.de/frame.html - 20k



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search