note du client CLM...

German translation: Comité sur le droit d'auteur et autres problèmes juridiques (CLM).

10:10 Apr 12, 2005
French to German translations [PRO]
Other / Prozessaudit
French term or phrase: note du client CLM...
Parmi les propositions suivantes, lesquelles présentent un niveau de précision suffisant? (cochage = niveau de précision suffisant)

a) caractéristiques pièces suivant le plan 800 225 006 version D
b) programme prévisionnel de livraison chez le stockiste Hubert
c) étiquetage des lots Protos suivant la ***note du client CLM-250304***
d) enregistrements de production de pièce 800 225

Weiß jemand, ob die Akürzung CLM eine bestimmt Bedeutung hat?
Cécile Kellermayr
Austria
German translation:Comité sur le droit d'auteur et autres problèmes juridiques (CLM).
Explanation:
http://www.cfifla.asso.fr/accueilifla/copyrightcorps.htm

mal eine erste Idee

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-12 12:11:14 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht könnte die Etikettenbeschriftung den Richtlinien über das Urheberrecht befolgen

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-12 12:11:36 (GMT)
--------------------------------------------------

sonst gibt\'s die Firma CLM:

http://www.groupe-clm.fr/

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-12 12:12:20 (GMT)
--------------------------------------------------

CLM industrie
6, rue Champeau - Z.A.E. Cap Nord
B.P. 47424 - 21 074 Dijon Cedex - France
Tél. 03 80 74 40 10 - Fax 03 80 74 47 22 - clm@groupe-clm.fr

De la pièce unitaire
à l\'installation intégrée.
Selected response from:

Michael Hesselnberg (X)
Grading comment
Danke euch beiden fürs Suchen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Comité sur le droit d'auteur et autres problèmes juridiques (CLM).
Michael Hesselnberg (X)
1Cologne Laboratory of Mechatronics
Béatrice Leclercq


Discussion entries: 4





  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Comité sur le droit d'auteur et autres problèmes juridiques (CLM).


Explanation:
http://www.cfifla.asso.fr/accueilifla/copyrightcorps.htm

mal eine erste Idee

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-12 12:11:14 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht könnte die Etikettenbeschriftung den Richtlinien über das Urheberrecht befolgen

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-12 12:11:36 (GMT)
--------------------------------------------------

sonst gibt\'s die Firma CLM:

http://www.groupe-clm.fr/

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-12 12:12:20 (GMT)
--------------------------------------------------

CLM industrie
6, rue Champeau - Z.A.E. Cap Nord
B.P. 47424 - 21 074 Dijon Cedex - France
Tél. 03 80 74 40 10 - Fax 03 80 74 47 22 - clm@groupe-clm.fr

De la pièce unitaire
à l\'installation intégrée.


Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 79
Grading comment
Danke euch beiden fürs Suchen

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Cologne Laboratory of Mechatronics


Explanation:
Leider wirklich nur geraten, das Kölner Labor für Mechatronik arbeitet aber anscheinend eng mit der Industrie zusammen, auf der Homepage findet sich unter Kooperationen / Industrie folgendes:

"Das CLM arbeitet im Bereich der mechatronischen Produktentwicklung seit Jahren erfolgreich mit namhaften Industriefirmen zusammen. Sein breites Grundlagen- und Anwendungswissen, modernste Methoden und Werkzeuge für die Entwicklung innovativer Produkte und engagierte Mitarbeiter machen das CLM zu einem idealen Kooperationspartner. Das CLM unterstützt die Konzeptfindung und Entwicklung von Produkten und transferiert Know-How für den Einstieg in die Entwicklungsmethodik der Mechatronik."

Eventuell tritt das CLM in deinem Zusammenhang als Kunde auf?

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 11 mins (2005-04-12 12:21:20 GMT)
--------------------------------------------------

O.K., die französische Firma CLM kommt wohl eher in Frage :-)


    Reference: http://www.clm-online.de
Béatrice Leclercq
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search