feuille de ramette

German translation: Ries

08:38 Apr 19, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Paper / Paper Manufacturing / Schreibpapier
French term or phrase: feuille de ramette
Es geht immer noch um mein Schreibpapier:

"Les usages se portent plutôt sur des formats standardisés comme par exemple le 21 x 29,7 cm, encore appelé A4, de la taille des **feuilles de ramette**."

Was ist das, und wie heißt es auf DE? Sämtliche Quellen schweigen sich dazu aus....
Gabi François
Germany
German translation:Ries
Explanation:
Ramette
"1. Rame de petit format (A4, A3). 2. Par extension, conditionnement de feuilles par petites quantités (ramette de 50 ou 100 feuilles)."


--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-19 08:42:19 GMT)
--------------------------------------------------

Publishing-Wörterbuch dpunkt.Verlag U. Schurr

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-04-19 08:43:37 GMT)
--------------------------------------------------

) von 50, 100, 125, 250 und 500 Bogen geliefert. Die Riesgröße wird.
bestimmt vom Papiergewicht (g/qm) und vom Bogenformat. Satiniert ...
www.antalis.de/mediafiles/575.pdf
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Ries ist natürlich grundsätzlich richtig, in diesem Kontext ging es aber um das in Frankreich nicht ganz so verbreitete Format A4, deshalb habe ich eine Umschreibung (übliche Briefpapiergröße) genommen. Vielen Dank euch allen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Ries
Claire Bourneton-Gerlach
3s.u.
Mireille Gon (X)


Discussion entries: 7





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
une ramette (une ramette de papier) ist eine Packung von Druckpapier. Ich glaube nicht, dass es dafür im Deutschen einen Begriff gibt, oder?

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-04-19 08:42:01 GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht was mit \"standard\" schreiben oder eine Packung von A4-Druckpapier

Mireille Gon (X)
Native speaker of: Native in FrenchFrench

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ries


Explanation:
Ramette
"1. Rame de petit format (A4, A3). 2. Par extension, conditionnement de feuilles par petites quantités (ramette de 50 ou 100 feuilles)."


--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-19 08:42:19 GMT)
--------------------------------------------------

Publishing-Wörterbuch dpunkt.Verlag U. Schurr

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-04-19 08:43:37 GMT)
--------------------------------------------------

) von 50, 100, 125, 250 und 500 Bogen geliefert. Die Riesgröße wird.
bestimmt vom Papiergewicht (g/qm) und vom Bogenformat. Satiniert ...
www.antalis.de/mediafiles/575.pdf


    Reference: http://www.vadinfo.fr/alpha.php?titre=R&req=0
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 19
Grading comment
Ries ist natürlich grundsätzlich richtig, in diesem Kontext ging es aber um das in Frankreich nicht ganz so verbreitete Format A4, deshalb habe ich eine Umschreibung (übliche Briefpapiergröße) genommen. Vielen Dank euch allen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg (X)
41 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search