propre qu’a l’homme

German translation: die eben nur dem Menschen eigen ist

10:13 Jun 11, 2018
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Philosophy
French term or phrase: propre qu’a l’homme
Ha, ich denke schon wieder über Menschen, Personen und Individuen nach ;o)
Jetzt geht es darum, dass sich eine Person dadurch auszeichnet, dass sie frei handeln kann.

Que l’homme se distingue des autres êtres vivants ou des machines par sa rationalité est très vrai, mais ce n’est suffisant.
Il faut aussi tirer les conséquences de cette identité sur la manière tout à fait ***propre qu’a l’homme*** d’agir.

Dass der Mensch sich von anderen Lebewesen oder von Dingen durch seine Fähigkeit, rational zu denken, unterscheidet, ist wahr – aber unzureichend. Betrachtet werden müssen auch die Konsequenzen, die ###

Irgendwie stehe ich mit dem Rest des Satzes auf dem Schlauch. Kann mir jemand dabei helfen?
Andrea Hauer
Germany
German translation:die eben nur dem Menschen eigen ist
Explanation:
Denn diese Identität muss sich auch auswirken auf die Art des Handelns, die eben nur dem Menschen eigen ist.

Vgl. Diskussion
Selected response from:

ibz
Grading comment
Prima, vielen Dank Irene!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4spécifique de l'homme
isaure
3die eben nur dem Menschen eigen ist
ibz


Discussion entries: 10





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
propre qu'a l'homme
spécifique de l'homme


Explanation:
Rédigé ainsi peut-être que ce sera plus explicite :

"... sur la manière d'agir tout à fait spécifique de l'homme".

Bon travail !
Cordialement,
Isaure

isaure
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die eben nur dem Menschen eigen ist


Explanation:
Denn diese Identität muss sich auch auswirken auf die Art des Handelns, die eben nur dem Menschen eigen ist.

Vgl. Diskussion

ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Prima, vielen Dank Irene!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search