L’équipe nationale des Rennes du Père Noël

German translation: Rentier-Nationalmannschaft des Weihnachtsmanns

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:L’équipe nationale des Rennes du Père Noël
German translation:Rentier-Nationalmannschaft des Weihnachtsmanns
Entered by: Andrea Halbritter

17:06 Nov 17, 2018
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature / Kindertheater
French term or phrase: L’équipe nationale des Rennes du Père Noël
Hallo,

bei unten wieder gegebenen Beschreibung handelt es sich um eine Darbietung auf einem elsässischen Weihnachtsmarkt. Mir ist nicht ganz klar, was hier mit "équipe nationale" gemeint ist. Natürlich handelt es sich um "menschliche Rentiere" auf zwei Beinen, aber warum ist das eine Nationalmannschaft? Danke für Ideen!


L’équipe nationale des Rennes du Père Noël est en repérage pour sa grande tournée de l’année. Sportifs et athlétiques, ils sont à leur entrainement et ne passent pas inaperçus ! Répétitions, mises en conditions, plan B en cas de problème, check liste, ils n’oublieront rien pour que le jour J le service soit au top !

Das Ganze sieht so aus:
http://www.sylvie-palou.org/les-rennes-du-pere-noel.php
Doris Wolf
Germany
Rentier-Nationalmannschaft des Weihnachtsmanns
Explanation:
Der Begriff wird zum Spaß auch manchmal in Deutschland verwendet, siehe z. B. hier:

https://www.fupa.net/berichte/fifa-weltmeisterschaft-hier-tr...
Selected response from:

Andrea Halbritter
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Rentier-Nationalmannschaft des Weihnachtsmanns
Andrea Halbritter
3Nationale Renntierclique
isaure


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nationale Renntierclique


Explanation:
Hallo,

"Nationale Renntierclique", weil die Tournee die Rentiere durch ganz Frankreich führen wird. Meiner Meinung nach, wäre es eine lokale Truppe (oder "Rentierclique"-Ich weiss nicht, ob es so genannt sein kann-), würde diese Tournee im lokalen oder im regionalen Bereich statt finden.

isaure
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Rentier-Nationalmannschaft des Weihnachtsmanns


Explanation:
Der Begriff wird zum Spaß auch manchmal in Deutschland verwendet, siehe z. B. hier:

https://www.fupa.net/berichte/fifa-weltmeisterschaft-hier-tr...

Andrea Halbritter
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maïté Mendiondo: finde ich sehr gut
1 hr
  -> Danke!

agree  Iris Schmerda: Klingt gut
12 hrs
  -> Merci!

agree  Marion Hallouet: Sehr gut!
15 hrs
  -> Merci!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search