pays de plus en plus tendance

German translation: immer mehr im Trend liegt / immer trendiger wird

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:pays de plus en plus tendance
German translation:immer mehr im Trend liegt / immer trendiger wird
Entered by: Dorothee Rault

09:33 Oct 25, 2019
French to German translations [PRO]
Marketing - Real Estate
French term or phrase: pays de plus en plus tendance
Aus dem Bericht eines Immobilienfonds, der in Litauen anlegt:

La vitalité et l'attractivité de cette ville [Vilnius] sont notamment dues à son nombre grandissant de spécialistes du numérique qui rendent ce "pays" balte "de plus en plus tendance".

Danke für eure Hilfe!
Dorothee Rault
France
immer mehr im Trend liegt / immer trendiger wird
Explanation:
eine Möglichkeit (unter vermutlich vielen...):
...die dafür sorgen, dass dieses Land immer mehr im Trend liegt
... immer trendiger wird

--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2019-10-25 09:42:33 GMT)
--------------------------------------------------

"dieses baltische Land" natürlich...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Vielen Dank, Jutta!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4immer mehr im Trend liegt / immer trendiger wird
Jutta Deichselberger
3 +3ein Land, das immer mehr im Kommen ist / immer gefragter wird
Steffen Walter


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
immer mehr im Trend liegt / immer trendiger wird


Explanation:
eine Möglichkeit (unter vermutlich vielen...):
...die dafür sorgen, dass dieses Land immer mehr im Trend liegt
... immer trendiger wird

--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2019-10-25 09:42:33 GMT)
--------------------------------------------------

"dieses baltische Land" natürlich...

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank, Jutta!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  writeaway
0 min
  -> Danke schön und schönes Wochenende!

agree  giselavigy: vielleicht auch: zur Avantgarde zählt/gehört
1 hr
  -> Schönes Wochenende, Gisela!

agree  Steffen Walter: immer mehr im Kommen ist / immer gefragter wird // Hab's dann mal als eigenständige Antwort eingestellt :-)
2 hrs
  -> Ja, das gefällt mir auch gut:-)

agree  Claire Bourneton-Gerlach
3 hrs
  -> Danke schön und schönes Wochenende!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
un pays de plus en plus tendance
ein Land, das immer mehr im Kommen ist / immer gefragter wird


Explanation:
Noch zwei Varianten :-)

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Schön:-)
1 min

agree  Claire Bourneton-Gerlach
37 mins

agree  giselavigy
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search