intermédiaire du Vatican

German translation: Vertreter des Vatikan

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:intermédiaire du Vatican
German translation:Vertreter des Vatikan
Entered by: Guro

11:03 Oct 25, 2004
French to German translations [PRO]
Religion
French term or phrase: intermédiaire du Vatican
Gibt es einen offiziellen Ausdruck? "Vermittler des Vatikans" habe ich nirgendwo gefunden... Hier der Kontext:
Révélé par un intermédiaire du Vatican, il y a quelques semaines à peine, le Pendule du 16ème Cardinal peut offrir à quelques privilégiés de connaître un étrange destin
Guro
Germany
s.u.
Explanation:
ich verstehe "intermédiaire" im Sinn von "interprète" im weiten Sinn, oder auch "relais" > > Vertreter



ZENIT - 25. November 2000 - Die Welt aus Rom gesehen... NOV., 2000 (ZENIT.org).- Ein Vertreter des Vatikans teilte mit, dass der Heilige Stuhl dem Weltgipfel für Kinder, den die Vereinten Nationen September ...
www.zenit.org/german/archiv/0011/zd001125.html - 61k


--------------------------------------------------
Note added at 2004-10-25 11:15:52 (GMT)
--------------------------------------------------

Stellvertreter
Repräsentant


intermédiaire = qui assure une transition, personne qui s\'entremet dans une négocation.



--------------------------------------------------
Note added at 2004-10-25 11:17:47 (GMT)
--------------------------------------------------

petit lexique intéressant: Vatican

http://www.hecc.ucl.ac.be/Lumengentium/LGVocV2etBELG.htm

Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Nicht so einfach, aber ich nehme den "Vertreter des Vatikan"! Vielen Dank auch an die anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Unterhändler des Vatikan
rings
4 +1s.u.
Acarte
3Vermittler für den Vatikan
Silvia Puit V�gelin
3Sprecher des Vatikans
Béatrice De March


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
intermédiaire du Vatican
Vermittler für den Vatikan


Explanation:
ich habe nur ein Resultat mit "für den Vatikan" gefunden (siehe "web references")- vielleicht hilft es ja trotzdem!
Grüsse


    www.q-test.de/ eine-jungfraeuliche-geburt-und-der-kampf-zwischen-gut-und-boese-test-3127-021006001005046.html
Silvia Puit V�gelin
Belgium
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
ich verstehe "intermédiaire" im Sinn von "interprète" im weiten Sinn, oder auch "relais" > > Vertreter



ZENIT - 25. November 2000 - Die Welt aus Rom gesehen... NOV., 2000 (ZENIT.org).- Ein Vertreter des Vatikans teilte mit, dass der Heilige Stuhl dem Weltgipfel für Kinder, den die Vereinten Nationen September ...
www.zenit.org/german/archiv/0011/zd001125.html - 61k


--------------------------------------------------
Note added at 2004-10-25 11:15:52 (GMT)
--------------------------------------------------

Stellvertreter
Repräsentant


intermédiaire = qui assure une transition, personne qui s\'entremet dans une négocation.



--------------------------------------------------
Note added at 2004-10-25 11:17:47 (GMT)
--------------------------------------------------

petit lexique intéressant: Vatican

http://www.hecc.ucl.ac.be/Lumengentium/LGVocV2etBELG.htm



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Nicht so einfach, aber ich nehme den "Vertreter des Vatikan"! Vielen Dank auch an die anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: im Sinne von Gesandter
2 mins
  -> merci Gisela, aber Gesandter ist m.E. etwas anderes, ein Nuntius > päpstlicher Gesandter, un envoyé du Vatican

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
intermédiaire du Vatican
Sprecher des Vatikans


Explanation:
Vielleicht?
vgl. Petit Robert: "représentant", "interprète" als Synonyme für "porte-parole"

Béatrice De March
Germany
Native speaker of: French
PRO pts in category: 4

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
intermédiaire du Vatican
Unterhändler des Vatikan


Explanation:
Wie wär's damit?

rings
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search