Boîte pâtissière

German translation: Patisserieschachteln

22:52 Apr 21, 2005
French to German translations [PRO]
Science (general)
French term or phrase: Boîte pâtissière
Les boîtes de groupage que nous utilisons sont divisées en 2 sous familles:
• les boîtes de regroupement en carton plat neutres aussi appelées boîtes grises
• Les boîtes vendeuses

Les boîtes de regroupement
- Boîte pâtissière : 6 coins collés
- Boîte fond automatique avec couvercle patte rentrante

Ich benötige Hinweise dazu, wie man eine "Boîte pâtissière" auf Deutsch nennt. Es muss sich dabei um eine spezielle Art der Verpackung und nicht unbedingt um eine "Kuchenschachtel" oder "Tortenschachtel" handeln, denn es geht in dem Text um einen Hersteller von Strumpfwaren und Unterwäsche, der die "Boîte pâtissière" zur Verpackung einsetzt...
Vielen Dank für jeden Tipp!
Tanja Wohlgemuth
Germany
German translation:Patisserieschachteln
Explanation:
und eigentliche Beispiele davon sind bei der untenstehenden Referenz illustriert.
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Faltschachtel
Claire Bourneton-Gerlach
4Blisterverpackung
Kim Metzger
4Patisserieschachteln
swisstell
4 -1Kuchenfaltschachtel
Johannes Gleim


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Boîte pâtissière
Patisserieschachteln


Explanation:
und eigentliche Beispiele davon sind bei der untenstehenden Referenz illustriert.


    Reference: http://www.mamarita.ch
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Boîte pâtissière
Blisterverpackung


Explanation:
Wäre auch möglich
---
FINEST OF BELGIUM 250gr
13 verschiedene Kekssorten, davon 2 Sorten mit weißer, 5 Sorten mit schwarzer und 4 Sorten mit Milchschokolade.
Nettogewicht : 250 gr - 8,86 oz
Verpackung : boîte pâtissière - Blisterverpackung : PET o

http://www.desobry.be/newsite/de/catalboite.cfm

http://www.restposten.de/article-649762.html


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Claire Bourneton-Gerlach: Die Faltschachtel ist außen herum. Drin steckt die Blisterverpackung (Folie, um den Inhalt zu schützen) :-)
6 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Boîte pâtissière
Faltschachtel


Explanation:
Emballage et Expédition » Boîte en carton » Boîte pâtissière 'Marbré' Système
'clic clac', la boîte qui s'ouvre et se referme facilement. ...
www.mullerwegener.lu/mwweb/cat_vis/ catv40.jsp?langue=F&lvl1=9&lvl2=60&lvl3=30

vgl. dt. Version der Site

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
11 mins

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

agree  giselavigy
2 hrs

disagree  Johannes Gleim: nicht ganz. Es gibt verschiedene Faltschachteln aus Karton für verschiedene Zwecke, siehe meine Antwort
2 hrs
  -> Aber eine Faltschachtel ist es trotzdem. Und "Kuchenfaltschachtel" sagt außer Muller-Wegener kein Mensch (das hatte ich schon überprüft).

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Boîte pâtissière
Kuchenfaltschachtel


Explanation:
nennt es Muller-Wegener als Pendant zu Boîte pâtissière, Oberbegriff is Kartaonfaltschachtel. Dazu gehören noch Tortenfaltschachteln (Boîte à tatres), Gebäckfaltschachteln (caissettes patissière), usw.


    Reference: http://www.mullerwegener.lu/mwweb/cat_vis/catv40.jsp?langue=...
Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Claire Bourneton-Gerlach: Dieses Wort ist eine Kreation der Fa. Muller-Wegener. Wie Tanja angemerkt hat, handelt es sich in ihrem Text um Strumpfhosen und Unterwäsche. Faltschachtel ist absolut richtig.
11 mins
  -> Auch in Kartonfaltschachteln, die aufgrund ihrer Form gewöhnlich für Kuchen verwendet werden, können auch Strumpfhosen und Unterwäsche verpackt werden. Die Bezeichnung bleibt dabei gleich.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search