contre-moulage

German translation: Errichten formgepreßter Wände

18:42 Jun 10, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Ships, Sailing, Maritime / Gutachten
French term or phrase: contre-moulage
Es handelt sich um ein Schiff, das diverse Mängel aufweist. Im Gutachten heißt es: "Dépose et contre-moulage de rouf. Création de renforts intérieurs..."
Vielen Dank für Vorschläge! Barbara
barbara selbach
France
German translation:Errichten formgepreßter Wände
Explanation:
Die Aufbauten sind abzureißen und neu aufzubauen. Ich denke, hier sind die Wände gemeint, die formgepreßt werden sollen. Als weitere Arbeiten sind Verstärkungen in die Wände einzuziehen. So interpretiere ich diesen Satz mit dem bißchen Kontext.
Ich finde, dies ist keine Frage aus dem Rechtswesen, eher Technik.
Selected response from:

Vauwe
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Formen mit Sparhälften
Cetacea
3Errichten formgepreßter Wände
Vauwe


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Errichten formgepreßter Wände


Explanation:
Die Aufbauten sind abzureißen und neu aufzubauen. Ich denke, hier sind die Wände gemeint, die formgepreßt werden sollen. Als weitere Arbeiten sind Verstärkungen in die Wände einzuziehen. So interpretiere ich diesen Satz mit dem bißchen Kontext.
Ich finde, dies ist keine Frage aus dem Rechtswesen, eher Technik.

Vauwe
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Formen mit Sparhälften


Explanation:
"contre-mouler" heisst in der Giessereitechnik "mit Sparhälften formen".


    Reference: http://www.fichtner-marine.de/jeanneau/frames/fr_index.html
Cetacea
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search