registre de vérification spécial

German translation: Bootszeugnis

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:registre de vérification spécial
German translation:Bootszeugnis
Entered by: Tanja Wohlgemuth

08:16 Jan 17, 2018
French to German translations [PRO]
Marketing - Ships, Sailing, Maritime
French term or phrase: registre de vérification spécial
Le LOUEUR doit VOUS remettre un NAVIRE en parfait état de navigation, équipé et armé conformément aux conditions d'exploitation définies au registre de vérification spécial établi par le LOUEUR.

Es geht um Mietschiffe. Bei diesem "registre" scheint es sich wohl um ein Dokument zu handeln, das jährlich vom Schiffseigner auszufüllen ist. Es gibt dazu viele Google-Hits auf Französisch, jedoch finde ich keinen deutschen Begriff. Hat jemand eine Ahnung, ob es da eine deutsche Entsprechung gibt?

Tausend Dank bereits im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
Bootszeugnis
Explanation:
Ich denke, dass es sich dabei um ein Bootszeugnis handelt, siehe

www.wsa-hamburg.wsv.de › Schifffahrt › Nautik

www.wsa-b.de/service/.../Vermietung_von_Sportbooten_Binnen_...

Selected response from:

Ulrike Cisar
Germany
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bootsprüftagebuch
Johannes Gleim
3Bootszeugnis
Ulrike Cisar


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bootszeugnis


Explanation:
Ich denke, dass es sich dabei um ein Bootszeugnis handelt, siehe

www.wsa-hamburg.wsv.de › Schifffahrt › Nautik

www.wsa-b.de/service/.../Vermietung_von_Sportbooten_Binnen_...



Ulrike Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tausend Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bootsprüftagebuch


Explanation:
nach Schiffsregister, in dem alle regelmäßigen Prüfungen und Wartungen einzutragen sind.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search