Praticienne

German translation: Spa-Therapeutin

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Praticienne
German translation:Spa-Therapeutin
Entered by: Gudrun Wolfrath

14:07 Oct 25, 2013
French to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Spa
French term or phrase: Praticienne
Hallo,

Im Text eines Spaprodukte-Anbieters habe ich wieder diese "praticienne". Ich nannte sie schon "Masseuse", weiss aber nicht, ob der Ausdruck stimmt.

Die Behandlungen im Spa sind anscheinend immer mit Handgriffen verbunden (nach den Beschreibungen), aber meine Frage wäre: gibt es anderes Behandlungsersonal als Masseure im Spa, anderes auch als die Leute, die den Aufguss machen natürlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gisela
Gisela Baumann
France
Spa-Therapeutin
Explanation:
Vorschlag
Selected response from:

Gudrun Wolfrath
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Spa-Therapeutin
Gudrun Wolfrath
3Behandlerin
Steffen Walter


Discussion entries: 28





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Behandlerin


Explanation:
... gibt es auch, und diese Übersetzung könnte hier wohl passen.

Siehe z. B. http://www.hotel-rosenburg.de/wellness/dayspa-husum.html
"Wir heißen Sie Herzlich Willkommen ...
zu Ihrem Verwöhntag in unserem RosenSPA. Bei wohltuenden und pflegenden Wellness-Arrangements haben Sie die Möglichkeit zu entspannen und dem Alltag für eine kurze Zeit zu entfliehen, um neue Energie zu sammeln. Bevor Sie Ihre persönliche SPA-Behandlerin von Kopf bis Fuß verwöhnt, wird Ihnen der Ablauf der Behandlung erklärt. Sollten Sie sich vor Ihrem Termin nicht wohlfühlen, so teilen Sie uns Ihre Absage mind. 24 Stunden im Voraus mit, damit wir Ihre Behandlung kostenfrei stornieren können."

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Spa-Therapeutin


Explanation:
Vorschlag

Gudrun Wolfrath
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lisette jakubski: http://www.medo-med.net/wellness-spa-therapeut-in-ausbildung...
45 mins
  -> Danke, Lisette.

agree  Andrea Wurth
2 hrs
  -> Danke, Andrea.

agree  giselavigy
15 hrs
  -> Danke, Gisela.

agree  ibz
17 hrs
  -> Danke, ibz.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search