scientifique de terrain

German translation: Feldforscher

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:scientifique de terrain
German translation:Feldforscher
Entered by: Sabine Nay

15:11 Oct 10, 2004
French to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / diving
French term or phrase: scientifique de terrain
"J’accompagne Jo dans une de ces journées de travail ordinaire. C’est-à-dire sortie en mer et plongée. On comprend que, dans cet institut, personne ne veuille partir à la retraite. *Un scientifique de terrain, c’est suffisamment rare pour qu’on le signale même si son équipement est un petit peu disparate.*

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur den "scientifique de terrain" nicht verstehe oder den ganzen Satz...
Elke Fehling
Feldforscher
Explanation:
Definition Feldforschung:
Systematisches, an Ort und Stelle vorgenommenes Sammeln von wissenschaftlich auswertbaren Daten über Verhältnisse in der Wirklichkeit.

Die Feldforschung umfasst das systematische, an Ort und Stelle (im Feld) vorgenommenes Sammeln von wissenschaftlich auswertbaren Daten über die Verhältnisse in der Wirklichkeit
Selected response from:

Sabine Nay
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Feldforscher
Sabine Nay
4Wissenschlaftler mit praktischer Erfahrung
Searlait


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wissenschlaftler mit praktischer Erfahrung


Explanation:
als Gegenteil von den Wissenschaftlern die nur experimentelle oder theoretische Erfahrung haben.
als alternative kann man sagen : ein Wisseschaftler der sich an Ort und Stelle begibt ist ...

Searlait
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Feldforscher


Explanation:
Definition Feldforschung:
Systematisches, an Ort und Stelle vorgenommenes Sammeln von wissenschaftlich auswertbaren Daten über Verhältnisse in der Wirklichkeit.

Die Feldforschung umfasst das systematische, an Ort und Stelle (im Feld) vorgenommenes Sammeln von wissenschaftlich auswertbaren Daten über die Verhältnisse in der Wirklichkeit

Sabine Nay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search