services gourmands

German translation: bandbreitenstark

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:services gourmands
German translation:bandbreitenstark
Entered by: Sandra Peters-Schöbel

13:00 Oct 15, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / CPL-Netzwerkadapter
French term or phrase: services gourmands
kann mir jemand sagen, was **services gourmands** sind?

es geht um die Eigenschaften eines CPL-Netzwerkadapters.
Der ganze Satzteil lautet:
- mécanismes de qualité de service (QoS) garantissant la coexistence de services temps-réel (VoIP/IPTV) et de services gourmands en bande passante (Internet/FTP/P2P).

Dienste, die relativ viel Leistung beanspruchen? ("fressen")??
Sandra Peters-Schöbel
Germany
bandbreitenstark
Explanation:
19. Febr. 2008 ... Bleiben bandbreitenstarke-Dienste ein Privileg der ... 11.15 Rollout-Diskussion: Bandbreitenstarke Dienste für den Massenmarkt – Privileg ...
www.medienakademie-koeln.de/seminare/seminarinhalt_archiv.h... - 13k - En cache - Pages similaires
young time - Press Releases - [ Traduire cette page ]Das IT-Dienstleistungs-Unternehmen Cap Gemini Ernst & Young (CGE&Y) in Großbritannien hat sich für bandbreitenstarke SGI-Technologie entschieden, ...
www.pressebox.com/key/young time - 58k - En cache - Pages similaires
DSL - Digital Subscriber Line - [ Traduire cette page ]Eine bandbreitenstarke, asymmetrische DSL-Variante, die bis zu 52 Mbit/s im Download bietet. VDSL kann auch symmetrisch betrieben werden und erreicht dann ...
www.telcowatch.de/dsl.htm
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Danke Euch allen für die Hilfe. Ich habe mich dann für die Adjektivversion entschieden, um den Text nicht unnötig zu verlängern.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Dienstleistungen, die viel Bandbreite beanspruchen
AM Larrieu
4bandbreitenintensive Dienste
Ursula Dias
3bandbreitenstark
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
services gourmands en bandes passantes
Dienstleistungen, die viel Bandbreite beanspruchen


Explanation:
www.infos-du-net.com/forum/278593-8-limiter-bande-passante-certains-reseau - 68k -

www.dl-support.de/forum/archive/o_t__t_9682__view_previous_... - 82k -


AM Larrieu
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
24 mins

agree  belitrix
3 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
11 hrs

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gourmand en bande passante
bandbreitenstark


Explanation:
19. Febr. 2008 ... Bleiben bandbreitenstarke-Dienste ein Privileg der ... 11.15 Rollout-Diskussion: Bandbreitenstarke Dienste für den Massenmarkt – Privileg ...
www.medienakademie-koeln.de/seminare/seminarinhalt_archiv.h... - 13k - En cache - Pages similaires
young time - Press Releases - [ Traduire cette page ]Das IT-Dienstleistungs-Unternehmen Cap Gemini Ernst & Young (CGE&Y) in Großbritannien hat sich für bandbreitenstarke SGI-Technologie entschieden, ...
www.pressebox.com/key/young time - 58k - En cache - Pages similaires
DSL - Digital Subscriber Line - [ Traduire cette page ]Eine bandbreitenstarke, asymmetrische DSL-Variante, die bis zu 52 Mbit/s im Download bietet. VDSL kann auch symmetrisch betrieben werden und erreicht dann ...
www.telcowatch.de/dsl.htm

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Euch allen für die Hilfe. Ich habe mich dann für die Adjektivversion entschieden, um den Text nicht unnötig zu verlängern.

3 days 4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bandbreitenintensive Dienste


Explanation:
...ist m.M. noch eine ganz gute Alternative, wenn man einen Nebensatz in dem eh schon recht langen Satz vermeiden will. (s.Link)


    Reference: http://www.medienforum.nrw.de/medientrends/konvergenz/highte...
Ursula Dias
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search