mezzanine avec convertible

German translation: Zwischenstock mit Schlafsofa x 2 Pers.

05:26 Nov 26, 2009
French to German translations [PRO]
Tourism & Travel
French term or phrase: mezzanine avec convertible
séjour avec 2 convertibles 2 places et mezzanine avec convertible 2 places

Wörtlich verstehe ich hier:
und Empore/Hochbett mit ausziehbarem Sofa für 2 Personen.
Aber für mich wiederspricht sich das, denn Sofa und Empore bzw. Hochbett sind für mich nicht in Einklang zu bringen.
Ein Sofa kann doch nicht irgendwie auf Stelzen stehen oder auf einer Empore stehen!!!!
Milva
German translation:Zwischenstock mit Schlafsofa x 2 Pers.
Explanation:
Mezzanine kann sowohl einige Stufen nach oben als auch nach unten gehen - ein in der Hoehe versetzter weiterer Raum, sehr wahrscheinlich offen, also ohne Tueren
Selected response from:

eva maria bettin
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Zwischenstock mit Schlafsofa x 2 Pers.
eva maria bettin
4 +2Galerie mit Schlafsofa
Michele Schwager
3 +1Empore mit Schlafcouch
svenfrade


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Zwischenstock mit Schlafsofa x 2 Pers.


Explanation:
Mezzanine kann sowohl einige Stufen nach oben als auch nach unten gehen - ein in der Hoehe versetzter weiterer Raum, sehr wahrscheinlich offen, also ohne Tueren

eva maria bettin
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Deutsch: Zwischenetage, oder sogar Mezzanine: http://www.la-bergerie-fr.com/APPARTEMENT/german/APP_FS.HTM
1 min
  -> danke- Zwischenetage klingt natuerlich besser- bei mir kommt ab und zu noch der Schwabe raus...

agree  svenfrade: Zwischengeschoss oder Mezzanin (mit e ist es im Deutschen der Plural) s. http://de.wiktionary.org/wiki/Mezzanin - scheint aber eher nicht nach unten zu gehen ...
36 mins
  -> danke dir- muss nicht, kann aber auch nach unten gehen -

agree  Martina Simon: mit inkweaver
58 mins
  -> danke Martina-

agree  giselavigy
2 hrs
  -> danke dir- werde michwohl etwas eleganter ausdruecken muessen! 1° Stock-2° stock usw- das war einmal! Etage! Geschoss!

agree  Geneviève von Levetzow
19 hrs
  -> Danke auch dir

55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Empore mit Schlafcouch


Explanation:
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Empore mit Schlafcouch.
Gerade in Ferienhäusern sind Schlafemporen recht verbreitet.


    Reference: http://www.fewo-direkt.de/Italien/Sardinien/urlaub-ferienhau...
    Reference: http://www.ferienhaus-riedener-waldsee.de/Die-Schlafempore.2...
svenfrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  eva maria bettin: natuerlich sind sie das- nur ist ein Mezzanin keine Empore, sondern eine Zwischenetage- und daran gibt's keine Zweifel
10 mins

agree  Schtroumpf: Hab das immerhin schon mal als Empore bezeichnet gehört.
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Galerie mit Schlafsofa


Explanation:
Ja, es ist eine Art Pergola im Hauptraum eines Hauses. Meistens dient es als Schlafraum.


    Reference: http://immobilien.trovit.de/schlafzimmer-galerie
Michele Schwager
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Babelfischli
1 hr

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
4 days




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search