terre d'excellence

German translation: XX steht für Spitzenleistungen und einzigartige Kompetenzen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:terre d\'excellence
German translation:XX steht für Spitzenleistungen und einzigartige Kompetenzen
Entered by: Marion Hallouet

16:27 Oct 11, 2013
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / guide touristique
French term or phrase: terre d'excellence
Dans un guide touristique - description d'une région - j'ai "XX est une terre d'excellence et de savoir-faire uniques".
Ensuite, l'énumération des différents savoir-faire : gastronomie, métier d'art .....

J'ai toujours du mal à exprimer ce genre de terme et certainement un peu fatiguée ce soir. Donc, je vous remercie pour toute proposition.

Bonne soirée et merci beaucoup d'avance
Marion Hallouet
France
XX steht für Spitzenleistungen und einzigartige Kompetenzen
Explanation:
Eine Idee.
Selected response from:

Andrea Jarmuschewski
France
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3XX steht für Spitzenleistungen und einzigartige Kompetenzen
Andrea Jarmuschewski
2 +2hat Einzigartiges zu bieten
ibz
3 +1außergewöhnlicher Landsstrich
Gudrun Wolfrath


Discussion entries: 4





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
außergewöhnlicher Landsstrich


Explanation:
...eine Option

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2013-10-11 18:06:10 GMT)
--------------------------------------------------

ein "s" streichen, ist wirklich schon spät

Gudrun Wolfrath
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Das ist der Rückgriff auf sehr kraftvolles und schönes Deutsch - auch als 'ein in jeder Hinsicht außergewöhnlicher Landstrich'. Volle Zustimmung!
1 hr
  -> Danke, Werner.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
XX est une terre d'excellence et de savoir-faire uniques
XX steht für Spitzenleistungen und einzigartige Kompetenzen


Explanation:
Eine Idee.

Andrea Jarmuschewski
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 74
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  M-G
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
11 hrs

agree  Carmen Lohse
13 hrs

neutral  inkweaver: Klingt für mich eher nach der Beschreibung einer Wirtschaftsregion, um mögliche Investoren anzusprechen.
14 hrs

neutral  Andrea Erdmann: mit inkweaver, ich denke sofort an Kompetenzzentren
1 day 1 hr

14 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
hat Einzigartiges zu bieten


Explanation:
... oder «... gibt es Einzigartiges zu entdecken».

Eine sehr freie Übersetzung, ich weiss, aber für einen touristischen Führer wäre das evtl. auch eine Idee.

ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  inkweaver: Gefällt mir für einen Reiseführer oder touristisches Material gut.
4 hrs
  -> Merci!

agree  Andrea Erdmann: ... hat in den Bereichen Kultur und Handwerk Einzigartiges zu bieten
14 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search