salle de bains attenante

German translation: Zimmer mit eigenem Bad

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:salle de bains attenante
German translation:Zimmer mit eigenem Bad
Entered by: Doris Wolf

06:45 Nov 16, 2015
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Ferienhäuser/Cluburlaub
French term or phrase: salle de bains attenante
Hallo,

da der oben genannte Begriff in meinem Text (Beschreibung von Luxus-Ferienvillen und -apartments auf Mauritius) sehr häufig vorkommt, wollte ich nachfragen, ob es einen offiziellen Begriff dafür gibt. Ich bin auf das "Bad en suite" gestoßen, das scheint mir aber wenig geläufig, und ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um das Gleiche handelt. Also angrenzend, angeschlossen, integriert?
Auch die Grammatik "attenante à chaque chambre" bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, da ja der Satz möglichst flüssig klingen sollte.
"Douche à l'extérieur" ist dann wohl das Gegenstück dazu.

5 salles de bains attenantes à chaque chambre avec douche et baignoire (2 chambres ont également 1 douche à l'extérieur).
1 salle de bains attenantes avec baignoire en marbre

Danke für Ideen!
Doris Wolf
Germany
Zimmer mit eigenem Bad
Explanation:
... wäre eine Möglichkeit.
Selected response from:

ibz
Grading comment
Das ist trotzdem die eleganteste Lösung, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8Zimmer mit eigenem Bad
ibz
4Zimmer mit angrenzendem Bad
Andrea Halbritter


Discussion entries: 7





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
Zimmer mit eigenem Bad


Explanation:
... wäre eine Möglichkeit.

ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Das ist trotzdem die eleganteste Lösung, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Wurth
0 min

agree  giselavigy
18 mins

agree  Sarah Ziegler
1 hr

agree  BrigitteHilgner
1 hr

agree  Gudrun Wolfrath
1 hr

agree  Irene Besson
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
7 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
1 day 4 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zimmer mit angrenzendem Bad


Explanation:
Mein Vorschlag, um zu betonen, dass es sich nicht nur um ein eigenes Bad handelt, sondern dieses direkt vom Schlafzimmer aus erreicht werden kann, ohne dass man z. B. über den Flur gehen muss:

http://www.marieclairemaison.com/,salles-de-bains-les-differ...
https://www.holidaycheck.de/m/das-zimmer-mit-angrenzendem-ba...

(Scheint mir v. a. bei Ferienhäusern oder Privatpersonen wichtig, wenn noch andere Gäste da sind.)

--------------------------------------------------
Note added at 2 heures (2015-11-16 09:02:44 GMT)
--------------------------------------------------

Privatpensionen statt Privatpersonen

Andrea Halbritter
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 85




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search