bourg maritime né récemment au XVIII

German translation: mehrere Vorschläge

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:bourg maritime né récemment au XVIII
German translation:mehrere Vorschläge
Entered by: Doris Wolf

09:19 Jan 18, 2016
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Tourismus
French term or phrase: bourg maritime né récemment au XVIII
Hallo,

ich werde aus dem eingesternten Teil nicht recht schlau: Einerseits weiß ich nicht, was ein "bourg maritime" ist, andererseits irritiert mich die Zahl. Handelt es sich dabei um das 18. Jahrhundert (dem würde "récemment" widersprechen) oder um die Nummer eines Bezirks (dem würde die geringe Größe des Ortes widersprechen, er hat mit Sicherheit keine 18 Bezirke). Danke im Voraus!


Le centre du village de Badesi, où il est agréable de se promener : l'église construite au début du XXe siècle, *Le bourg maritime, né récemment au XVIII*, qui s'élève sur une colline près de l'embouchure du fleuve Coghinas, un des fleuves les plus importants de la Sardaigne, son panorama unique sur l'Isola Rossa et le Rocher de Castelsardo.
Doris Wolf
Germany
mehrere Vorschläge
Explanation:
Die kleine Hafenstadt aus dem 18. Jahrhundert...
oder
Der erst im 18. Jahrhundert gegründete Fischerort
oder
Der noch relativ junge Ort (das Fischerdorf entstand erst...)
Selected response from:

Christina Baier
Sweden
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1mehrere Vorschläge
Christina Baier
4entstanden im 18. Jahrhundert
ibz


Discussion entries: 9





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
entstanden im 18. Jahrhundert


Explanation:
http://www.leviedellasardegna.eu/badesi.html

ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mehrere Vorschläge


Explanation:
Die kleine Hafenstadt aus dem 18. Jahrhundert...
oder
Der erst im 18. Jahrhundert gegründete Fischerort
oder
Der noch relativ junge Ort (das Fischerdorf entstand erst...)

Christina Baier
Sweden
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Wurth: Vorschlag 1 oder 2
1 hr

neutral  Schtroumpf: Weder von Fischerei noch von Hafen ist im O-Text die Rede.
10 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search