forfait téléphonique international

German translation: Internationale Telefonpauschale

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:forfait téléphonique international
German translation:Internationale Telefonpauschale
Entered by: Jutta Deichselberger

16:28 Dec 28, 2016
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Tourism & Travel / Telefontarif
French term or phrase: forfait téléphonique international
Fragebogen über die Internetnutzung in Zusammenhang mit der Urlaubsvorbereitung

Ich habe nur einen Prepaid-Tarif, keinen Vertrag, und im Urlaub kaufe ich mir immer nur ein Datenpaket für mein Smartphone. Ich bin daher mit den Tarifen leider nicht wirklich bewandert und weiß nicht so recht, was hier wirklich gemeint ist...

Tausend Dank im Voraus!!!

(Kontext)
Lors de votre séjour à xxx, avez-vous apporté avec vous les équipements suivants :

1 Smartphone
2 Tablette tactile
3 Ordinateur portable
97 Aucun de ces appareils (exclusif)

Disposiez-vous d’un ***forfait téléphonique international *** lors de votre séjour ?
1 Oui, mon forfait incluait déjà l’international
2 Oui, j’ai souscrit à l’option à l’occasion de ce voyage


Avez-vous utilisé lors de votre séjour à xxx
1 Si smartphone emporté : Une connexion 3G O/N
2 Si smartphone emporté : Une connexion 4G O/N
3 Une carte SIM acheté en France O/N
4 Si au moins un appareil apporté : Des bornes WIFI (lieux publics, hébergement, restaurant, café…) O/N
5 Des connections dans les cybercafé O/N
Jutta Deichselberger
Internationale Telefonpauschale
Explanation:
jeder Anbieter hat vielleicht nuancenreiche Unterschiede in seiner Bezeichnung
Ich z.B. habe eine internationale Pauschale, die die Welt (mit ein paar Ausnahmen) abdeckt, und darin ist Festnetz, Handy, tablet, Internet usw. inbegriffen, denn wir Übersetzer telefonieren und mailen ja viel in der ganzen Welt herum, ich zumindest.
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
So habe ich es jetzt auch übersetzt! Herzlichen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Internationale Telefonpauschale
Renate Radziwill-Rall
3SIM-Pauschale International
Cristina intern


Discussion entries: 7





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
SIM-Pauschale International


Explanation:
Die Servicepauschale beträgt 22 € pro Jahr.
Als Europa gelten: EU, Norwegen, Liechtenstein, Island, Vatikan, Schweiz & die Türkei.
https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/handytarife/giga...

Anmerkungen zum Tarif
1000 Freiminuten Inland. 300 Freiminuten nach TR, BIH, SRB und in die EU
1000 Frei SMS weltweit.
Online-Bonus: Die ersten 2 Monate gratis
Kombi Tarif aus Festnetz-Internet + Mobilfunk(optional) + Festnetz-Telefonie
jährliche Internet Service Pauschale von 15€
mit bis zu 4 SIM-Karten (SIM-Pauschale pro Karte einmalig 10€)
http://www.tarifecheck.at/mobilfunk/preisvergleich/594,634/



--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2016-12-28 16:59:46 GMT)
--------------------------------------------------

bei seinem Angebot pauschal für 60 Länder 59 Cent pro MB Datennutzung . . . http://www.computerwoche.de/a/so-schlagen-sie-dem-roaming-wu...

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Internationale Telefonpauschale


Explanation:
jeder Anbieter hat vielleicht nuancenreiche Unterschiede in seiner Bezeichnung
Ich z.B. habe eine internationale Pauschale, die die Welt (mit ein paar Ausnahmen) abdeckt, und darin ist Festnetz, Handy, tablet, Internet usw. inbegriffen, denn wir Übersetzer telefonieren und mailen ja viel in der ganzen Welt herum, ich zumindest.

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 54
Grading comment
So habe ich es jetzt auch übersetzt! Herzlichen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr!!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search