dont les attentes ont évolué

German translation: die ein wenig andere Erwartungen haben

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:dont les attentes ont évolué
German translation:die ein wenig andere Erwartungen haben
Entered by: Andrea Halbritter

12:46 Jan 18, 2019
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
French term or phrase: dont les attentes ont évolué
Depuis début juillet, l’Office de Tourisme propose une nouvelle expérience touristique aux vacanciers pour découvrir Cannes autrement !
Cannes Greeters est un nouveau service offert aux visiteurs, ***dont les attentes ont évolué***.
Au-delà d’une visite, le concept propose une rencontre humaine, la possibilité de découvrir la ville dans son authenticité, accompagnés de Cannois passionnés.

Ich bin mir nicht sicher, was mit dem Satzteil in Sternchen gemeint sein könnte, hat jemand eine Ahnung?
Tausend Dank für eure Tipps bereits im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
deren Erwartungen sich verändert haben; die ein wenig andere Erwartungen haben
Explanation:
Ich sehe das nicht unbedingt als "gestiegene Erwartungen" (würde für mich eine Wertung enthalten). Die Erwartungen sind einfach andere.

Man will z. B. nicht mehr mit einem Fremdenführer unterwegs sein, sondern mit Greeters, also quasi den Ort so erleben wie Einheimische, wissen, wie ihn Einheimische erleben, mit Leuten vor Ort in Kontakt kommen usw.

Daher als Möglichkeiten:
deren Erwartungen sich verändert haben
die ein wenig andere Erwartungen haben

(Option 2 gefällt mir hier besser.)
Selected response from:

Andrea Halbritter
France
Grading comment
Tausend Dank, hab mich am Ende hierfür entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4deren Erwartungen gestiegen sind/die heute/inzwischen höhere Ansprüche stellen
Gudrun Wolfrath
3 +1deren Erwartungen sich verändert haben; die ein wenig andere Erwartungen haben
Andrea Halbritter


Discussion entries: 3





  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
deren Erwartungen gestiegen sind/die heute/inzwischen höhere Ansprüche stellen


Explanation:

heute muss man den Touristen mehr bieten ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2019-01-18 15:28:48 GMT)
--------------------------------------------------

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht - geht wahrscheinlich allen mal so :)

Gudrun Wolfrath
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79
Notes to answerer
Asker: Pffff, ja klar, tausend Dank! Da hatte ich echt Tomaten auf den Augen, aus einem unerfindlichen Grund hab ich geglaubt, "dont" würde sich auf "service" beziehen :-S


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
4 hrs
  -> Danke, Steffen.

agree  Andrea Wurth
4 hrs
  -> Danke, Andrea.

agree  giselavigy: oder auch nur: sich wandeln
18 hrs
  -> Danke, Gisela.

agree  Iris Schmerda
2 days 24 mins
  -> Danke, Iris.

3 days 9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
deren Erwartungen sich verändert haben; die ein wenig andere Erwartungen haben


Explanation:
Ich sehe das nicht unbedingt als "gestiegene Erwartungen" (würde für mich eine Wertung enthalten). Die Erwartungen sind einfach andere.

Man will z. B. nicht mehr mit einem Fremdenführer unterwegs sein, sondern mit Greeters, also quasi den Ort so erleben wie Einheimische, wissen, wie ihn Einheimische erleben, mit Leuten vor Ort in Kontakt kommen usw.

Daher als Möglichkeiten:
deren Erwartungen sich verändert haben
die ein wenig andere Erwartungen haben

(Option 2 gefällt mir hier besser.)

Andrea Halbritter
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 85
Grading comment
Tausend Dank, hab mich am Ende hierfür entschieden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giselle Chaumien
14 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search