privatisation

German translation: Nutzung/Reservierung durch/für (geschlossene) Gruppen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:privatisation
German translation:Nutzung/Reservierung durch/für (geschlossene) Gruppen
Entered by: Doris Wolf

17:15 Jul 6, 2019
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Seine-Kreuzfahrt
French term or phrase: privatisation
Hallo,

ich suche noch nach einer guten Übersetzung für "privatisation" im folgenden Kontext. Auf der Website des Konkurrenz-Anbieters habe ich "Privatnutzung" gefunden, aber das gefällt mir nicht wirklich. Bisher habe ich es mit "Miete" übersetzt. Kennt jemand einen offiziellen Begriff, der z. B. auch verwendet wird, wenn ein Restaurant für eine geschlossene Gesellschaft gemietet wird? Ich konnte bisher nichts finden.

PRIVATISATION DE NOS CROISIERES ET DE NOS BATEAUX
En promenade, en diner, en déjeuner, en cocktail, en séminaire...
Capacité : de 10 à 300 pers
Durée de privatisation à partir de 1 heure
En savoir + sur nos privatisations de bateaux

Danke im Voraus!
Doris Wolf
Germany
Nutzung/Reservierung durch/für (geschlossene) Gruppen
Explanation:
So würde ich das wahrscheinlich übersetzen.
Selected response from:

Iris Schmerda
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Nutzung/Reservierung durch/für (geschlossene) Gruppen
Iris Schmerda
1Privatkreuzfahrten
andres-larsen


Discussion entries: 6





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Privatkreuzfahrten


Explanation:
Privatkreuzfahrten mit unseren Schiffen

Quellen:

Privatkreuzfahrten der CGN auf dem Genfersee - Lausanne Tourisme
https://www.lausanne-tourisme.ch/.../privatkreuzfahrten-der-... -
Ausserhalb der normalen Fahrtzeiten können die modernen bzw. Belle-Epoque-Schiffe der CGN für private Fahrten gemietet werden.

Privatkreuzfahrten der CGN auf dem Genfersee - Montreux Riviera
https://www.montreuxriviera.com/.../privatkreuzfahrten-der-c...
Höhepunkt jedes Besuchs des Genferseegebietes sind zweifelsohne die von der Schifffahrtsgesellschaft Genfersee (CGN) angebotenen Kreuzfahrten, die auch ...

Privatkreuzfahrt im Mekong Delta - Vietnam-Heise - Individualreisen ...
https://www.vietnam-heise.de › Destinationen & Reisen › Vietnam
Tag 1 Privatkreuzfahrt durch das Mekong Delta: Saigon - Cai Be - Vinh Long - Sa ... geschäftige Leben auf dem Mekong und an seinen Ufern sowie die herrliche ...

Privatkreuzfahrt - Centre Thermal Yverdon-les-Bains
https://www.bainsyverdon.ch/de/informationen/privatkreuzfahr...
... an Bord einer privaten Yacht, und entdecken Sie das Grande Cariçaie, das Naturreservat mit seinen mittelalterlichen Dörfern. ... Galerie Privatkreuzfahrt 1.

Yachtcharter Französisch-Polynesien Ozeanien - Pazifik - Coolsailing
https://www.coolsailing.com/de/...pazifik/franzosisch-polyne...
Seine Inseln und Atolle sind von einer Meeresfläche von mehr als 5.5 ... Trimaran) ohne Besatzung bis hin zur Privatkreuzfahrt mit Skipper, Hostess und Koch ...

5 Tage Entdeckertour mit Privatkreuzfahrt auf einem Hausboot, ab ...
www.mare-kambodscha-reisen.de/.../5-tage-entdeckertour-mit-...
5 Tage Entdeckertour mit Privatkreuzfahrt auf einem Hausboot, ab Saigon bis Phnom Penh ... Angrenzend befindet sich die Silberpagode, berühmt für seinen ...

Daily Cruises to Chrissi Island - Startseite - APOLLON CRUISES
https://apolloncruises.com/site/index.php/de/
In der Privatkreuzfahrt steht Ihnen die Besatzung während der gesamten Reise zur ... Seine Länge beträgt 52 Fuß (16 Meter,) seine Breite 5 Meter und seine ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Nutzung/Reservierung durch/für (geschlossene) Gruppen


Explanation:
So würde ich das wahrscheinlich übersetzen.


    https://www.tui-reisecenter.de/berlin3/tui-gruppenreisen
    https://www.kreuzfahrten-sinning.de/logbuch/reiseinformationen/landausflug-mit-kreuzfahrten-sinning.html
Iris Schmerda
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Auch eine gute Möglichkeit.
9 hrs
  -> Danke!

agree  giselavigy
12 hrs
  -> Danke!

agree  ibz
13 hrs
  -> Danke!

agree  Schtroumpf: Aber sicher! So wie manchmal an Gaststätten ein Schild hängt: "Heute geschlossene Veranstaltung".
15 hrs
  -> Stimmt :-) Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search