personnalité accueil

German translation: Beratungskoryphäe

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:personnalité accueil
German translation:Beratungskoryphäe
Entered by: Tanja Wohlgemuth

06:27 Oct 5, 2020
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
French term or phrase: personnalité accueil
Devenir une véritable ***personnalité accueil*** dans son magasin en atteignant les 5 résultats demandés par XXX : ...

Es handelt sich um Schulungsmaterial für Verkaufspersonal, das im Geschäft mit den Kunden in Kontakt steht. Mir ist klar, was eine "personnalité accueil" sein soll, ich komme aber einfach auf keinen passenden deutschen Begriff. Hat jemand eine Idee? Im Internet findet man viele Treffer zu "Verkaufspersönlichkeit", aber irgendwie klingt mir das übersetzt, oder? Bin für jeden Tipp dankbar!
Tanja Wohlgemuth
Germany
Beratungskoryphäe
Explanation:
Im Schiverleih ist die Beratung zu den auszuleihenden Ausrüstungen für eine Kundenbindung entscheidend: das gewisse Gespür dafür, was die Auszuleihenden wirklich brauchen. wenn diese Beratungs-personnalité, die die Kunden in Empfang nimmt (accueil), diese über Auftreten, Verhalten etc. noch so lesen kann, das sie begeisterte Stammkunden werden, dann entspricht diese personnalité accueil einer Beratungskoryphäe im Fall der besten Schulung des Verkaufpersonals
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Beratungskoryphäe gefällt mir sehr gut, tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Top-Berater
Catherine GRILL
4Beratungskoryphäe
gofink
4Dienstleistungspersönlichkeit
Iris Schmerda


Discussion entries: 4





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Top-Berater


Explanation:
Top-Berater, wäre eine Idee, die dieses "VERITABLE PERSONNALITE" hervorhebt


Herbst Berg lädt Sie - abseits des großen Pistenrummels - in die unberührte Bergwelt ein. Rund um Lofer erwarten Sie jeden Winter aufs Neue spannende Tour-Angebote, um diese tiefverschneite Zauberwelt bei täglich buchbaren Skitouren im Bundesland Salzburg zu entdecken. Die dazugehörige Wintersportausrüstung gibt‘s im Skiverleih zu Sonderkonditionen. Unsere Top-Berater helfen Ihnen bei der Auswahl des geeigneten Materials.

https://www.herbst-berg.at/de/skitouren


Catherine GRILL
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Wurth
6 hrs
  -> merci Andrea

agree  Dorothee Rault
19 hrs
  -> merci Dorothee

agree  Steffen Walter
21 hrs
  -> merci Steffen

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dienstleistungspersönlichkeit


Explanation:
Das wäre meine Idee zu diesem Begriff.

Das Wort ist auf vielen Seiten zu finden, zum Beispiel hier:

https://www.azubiyo.de/stellenanzeigen/assistent-fuer-hotel-...

https://www.erfolg-im-beruf.de/profile/berufsfachschule-fuer...

http://www.golfclubbamberg.de/thema/marc-aurel-hotel-ingolst...

Iris Schmerda
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

1 day 17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beratungskoryphäe


Explanation:
Im Schiverleih ist die Beratung zu den auszuleihenden Ausrüstungen für eine Kundenbindung entscheidend: das gewisse Gespür dafür, was die Auszuleihenden wirklich brauchen. wenn diese Beratungs-personnalité, die die Kunden in Empfang nimmt (accueil), diese über Auftreten, Verhalten etc. noch so lesen kann, das sie begeisterte Stammkunden werden, dann entspricht diese personnalité accueil einer Beratungskoryphäe im Fall der besten Schulung des Verkaufpersonals

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51
Grading comment
Beratungskoryphäe gefällt mir sehr gut, tausend Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search