horaires indicatifs

German translation: Alle / diese Zeiten sind Richtzeiten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:horaires indicatifs
German translation:Alle / diese Zeiten sind Richtzeiten

12:50 Jul 30, 2007
French to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping / Eisenbahnwesen
French term or phrase: horaires indicatifs
Hallo,
oben stehender Begiff taucht in mehren Texten jeweils als Anmerkung zu einem tabellarischen Fahrplan auf. Der Kontext ist folgernder:

*Horaires indicatifs*. Il existe également d’autres relations entre X et Y. Renseignez vous.

Hat jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank vorab!
Gwen Walka
Alle / diese Zeiten sind Richtzeiten
Explanation:
Richtfahrplan stimmt natürlich, aber meist wird es im Deutschen anders ausgedrückt, z. B.:

Die Angaben sind Richtzeiten
Die (angegebenen / genannten) Fahrzeiten sind Richtzeiten
Die Abfahrts- und Ankunftszeiten sind Richtzeiten

siehe z.B.
Bitte beachten Sie, dass die genannten Zeiten Richtzeiten sind. Der genaue Fahrplan wird uns ca. eine Woche vor Fahrtbeginn vorliegen. Änderung Irrtum und Druckfehler vorbehalten.
http://www.angertalbahn.com/fahrplan.htm

Am 25. Dez. und 1. Jan. ist der Fahrbetrieb eingestellt! Die angegebenen Zeiten sind Richtzeiten!
Für Fahrtausfall und Verspätungen wird nicht gehaftet!
http://www.rheingau-taunus-info.de/Reisen_und_Uebernachten/S...
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Alle / diese Zeiten sind Richtzeiten
Andrea Erdmann
4 +1Richtfahrplan
wolfheart


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Richtfahrplan


Explanation:
http://www.google.fr/search?q=Richtfahrplan&lr=lang_fr&sourc...

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 29

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger
36 mins

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Alle / diese Zeiten sind Richtzeiten


Explanation:
Richtfahrplan stimmt natürlich, aber meist wird es im Deutschen anders ausgedrückt, z. B.:

Die Angaben sind Richtzeiten
Die (angegebenen / genannten) Fahrzeiten sind Richtzeiten
Die Abfahrts- und Ankunftszeiten sind Richtzeiten

siehe z.B.
Bitte beachten Sie, dass die genannten Zeiten Richtzeiten sind. Der genaue Fahrplan wird uns ca. eine Woche vor Fahrtbeginn vorliegen. Änderung Irrtum und Druckfehler vorbehalten.
http://www.angertalbahn.com/fahrplan.htm

Am 25. Dez. und 1. Jan. ist der Fahrbetrieb eingestellt! Die angegebenen Zeiten sind Richtzeiten!
Für Fahrtausfall und Verspätungen wird nicht gehaftet!
http://www.rheingau-taunus-info.de/Reisen_und_Uebernachten/S...

Andrea Erdmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Stimmt auch wieder...
1 hr

agree  Sabine Ide
1 hr

agree  Alanna
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search