terrains mouillés

German translation: Gelände mit Flusskai

22:04 Oct 8, 2004
French to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: terrains mouillés
· subordination des permis d’environnement des entreprises occupant des *terrains mouillés* et ou raccordés au chemin de fer à la production d’un plan d’entreprise démontrant l’usage effectif en quantité suffisante de la voie d’eau ou du chemin de fer ;
Nora Vinnbru (X)
German translation:Gelände mit Flusskai
Explanation:
Ich denke, dass es hier um den Zugang zur Flussschifffahrt (meine Güte, gleich zweimal ein Dreier!) und Gleisanschlüsse geht, im Sinne von mouillage = Ankerplatz. Ich habe ein ähnliches Dokument zur Region Wallonien gefunden und auch dort ging es im Kontext um die Nutzung dieses Zugangs.

Ob es für solche Gelände einen feststehenden Begriff gibt, ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht hilft meine Interpretation ja zumindest bei der Suche.
Selected response from:

Carsten Mohr
Germany
Grading comment
Ich bin auch der Meinung, dass das gemeint ist. Hier geht es nämlich um Gelände mit Tranportmöglichkeiten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Gelände mit Flusskai
Carsten Mohr
3 +1feuchte Böden
giselavigy


Discussion entries: 1





  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
terrains mouillés
feuchte Böden


Explanation:
"Geeignet für spezifische Einsätze: z.B. sehr feuchte Böden, Steilhänge, kompakter oder erosivem Boden"



    Reference: http://www.celli.it/index.php?n=18
giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 55

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  fcl: oder direkt "nass"?
1 hr
  -> danke und einen schönen Samstag!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
terrains mouillés
Gelände mit Flusskai


Explanation:
Ich denke, dass es hier um den Zugang zur Flussschifffahrt (meine Güte, gleich zweimal ein Dreier!) und Gleisanschlüsse geht, im Sinne von mouillage = Ankerplatz. Ich habe ein ähnliches Dokument zur Region Wallonien gefunden und auch dort ging es im Kontext um die Nutzung dieses Zugangs.

Ob es für solche Gelände einen feststehenden Begriff gibt, ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht hilft meine Interpretation ja zumindest bei der Suche.

Carsten Mohr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Ich bin auch der Meinung, dass das gemeint ist. Hier geht es nämlich um Gelände mit Tranportmöglichkeiten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  fcl: beim zweiten denken ist ihre Interpretation die richtige.
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search