reinette verte

German translation: Laubfrosch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:reinette verte
German translation:Laubfrosch
Entered by: Barbara Kremer

16:16 Apr 26, 2005
French to German translations [PRO]
Science - Zoology
French term or phrase: reinette verte
Muss eine Tierart sein (gilt als "Tier des Jahres 1999" der Schweizer Organisation pronatura
Conni Eder
Laubfrosch
Explanation:
http://64.233.183.104/search?q=cache:7c_sKIauA_EJ:statbel.fg...
Selected response from:

Barbara Kremer
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Laubfrosch
Barbara Kremer
5not for grading
Nora Vinnbru (X)
4grüne Reinette
swisstell


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
grüne Reinette


Explanation:
ist eine Frucht, aber noch nie von einem Tier dieses Namens gehört

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-04-26 16:26:08 GMT)
--------------------------------------------------

Station Biologique de l\'Ouest - [ Diese Seite übersetzen ]
... Harberts Renette. Hauxapfel. Jakob Fischer. Jakob Lebel/ Jacques Lebel.
James Grieve. Luxemburger Renette/ Grüne Renette/ Reinette des Vergers ...
www.statbiol.lu/f/varietes.htm - 146k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Portail de l\'Environnement du Grand-duché de Luxembourg ... - [ Diese Seite übersetzen ]
... Graue französische Renette (Reinette grise française, Grôapel) ... Reine-Claude
verte (Grosse grüne Reineclaude) Kirkes Pflaume Italienische Zwetsche ...
www.environnement.public.lu/conserv_nature/ legislation/nationale/aidesamelioration/ - 39k


swisstell
Italy
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Kim Metzger: Warum die große Eile?
6 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Laubfrosch


Explanation:
http://64.233.183.104/search?q=cache:7c_sKIauA_EJ:statbel.fg...

Barbara Kremer
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: http://www.unifr.ch/geoscience/geographie/Teaching/Cours_GK/...
1 min

agree  Cécile Kellermayr
53 mins

agree  antje.s: klar Laubfrosch, aber gibt es auch Laubfrösche, die nicht grün sind?
1 hr

agree  Claire Bourneton-Gerlach
4 hrs

agree  Monika Nospak
15 hrs

23 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
not for grading


Explanation:
So, ich hab's: Bin zwar etwas spät dran aber immerhin. Hier handelt es sich endeutig um einen Schreibfehler. Reinette (oder auch Renette)ist eine Apfelsorte, während rainette (verte) der Laubfrosch ist. Deshalb gehen hier die Meinungen so auseinander, aber jeder hat irgendwie Recht.

Nora Vinnbru (X)
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search