rendu de Ferris

Italian translation: riproduzione di Ferriss

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:rendu de Ferris
Italian translation:riproduzione di Ferriss
Entered by: cynthiatesser

17:15 Jun 21, 2017
French to Italian translations [PRO]
Art/Literary - Architecture
French term or phrase: rendu de Ferris
Intervista a un famoso architetto.

Si je suis le fil du temps, j'ai conçu en 1991 la section d’architecture de l’exposition de Jean Clair Les années 20, l'âge des métropoles, au Musée des Beaux-Arts de Montréal. J’ai rassemblé quantité de matériaux sur New-York, Paris, Berlin, et fait faire de très grandes maquettes interprétatives, dont certaines d'une très grande beauté : une maquette de la ville verticale de Ludwig Hilberseimer et surtout une du projet Manhattan 1950 de Raymond Hood pour New-York, maquette difficile à faire parce que le projet avait été dessiné avec un ***rendu de Ferris*** assez flou. Mais comment faire une maquette floue ? On l’a réalisée avec de la cire. C’était une gigantesque sculpture translucide et énigmatique, mais il y avait un problème : la cire met beaucoup de temps à refroidir et elle n'était pas prête le jour de l'ouverture. Elle était encore en train de refroidir. Une fois figée la maquette restituait bien l'aspect visionnaire du projet de Hood.

Grazie

CT
cynthiatesser
Italy
Wiedergabe von Ferris
Explanation:
Architektur-Wiedergabe von Hugh Ferriss (1889 – 1962) . . . zweidimensionales Dokument, das von den Architekten benutzt, um einen vorgeschlagenen Entwurf vorzulegen

Hugh Ferriss (1889 – 1962)

Hugh Ferriss (* 12. Juli 1889 in St. Louis, Missouri; † 28. Januar 1962 in Greenwich Village, New York City) war ein US-amerikanischer Architekt und Architekturzeichner, der vor allem durch seine dramatischen perspektivischen Darstellungen von Hochhausbauten bekannt geworden ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Ferriss

The metropolis of tomorrow – Hugh Ferriss | Graphicine
www.graphicine.com/the-metropolis-of-tomorrow-hugh-ferriss/
Hugh Ferriss (1889 – 1962) was an American delineator (one who creates drawings and sketches of buildings) and architect.

Architektur-Wiedergabe

Was ist eine Architektur-Wiedergabe?
Eine Architektur-Wiedergabe ist ein zweidimensionales Dokument, das von den Architekten benutzt, um einen vorgeschlagenen Entwurf vorzulegen, indem sie die Weise veranschaulicht, um der eine Struktur sie abgeschlossen worden kümmert und während sie gebräuchlich ist. In vielen Fällen umfaßt eine Architektur-Wiedergabe Elemente der Landschaft, des regionalen Wetters und der Bevölkerung. Ein vorgeschlagenes Hochschulgebäude z.B. kann in einer Architektur-Wiedergabe in gewissem Sinne veranschaulicht werden, die das Gebäude im Verhältnis zu vorhandenen Strukturen aufstellt. Es kann gelegte Bilder der Leute auch einschließen, die nahe dem Gebäude oder der Stellung im Gebäude gehen. Die Bilder dieser Leute ausgeborgt von anderen Quellen en und sortiert, um die Skala der Wiedergabe zusammenzubringen.
Solche Wiedergabe bedeutet, um photorealistic zu sein, aber es ist normalerweise zum blanken Auge, dass die Wiedergabe nicht sind, tatsächlich Fotos der realen Plätze frei. Eine Architektur-Wiedergabe sehr der Qualitäts kann schauen auf den ersten Blick als wenn es eine reale Fotographie ist. Das größere und das realistischer die Wiedergabe, ist es zu verursachen das teurer. Abhängig von der Größe und dem Bereich einer Architektur fest macht, Wiedergabe kann von den innerbetrieblichen Belegschaftsmitgliedern verursacht werden. Es ist auch Common, damit Unternehmen dieses ausarbeiten zu den Firmen abschließen, die auf Architekturmodelle und Wiedergabe spezialisieren.
Es gibt verschiedenen Gebrauch für eine Architektur-Wiedergabe. Zusätzlich zur Anwendung einer Wiedergabe, um ein Konzept des Entwurfes einem Klienten darzustellen, konnte eine Wiedergabe in den Marketing-Materialien der Firma auch benutzt werden. Dieses ist besonders zutreffend, wenn ein Klient entscheidet, mit dem Entwurf zu gehen, der in der Wiedergabe vorgelegt, oder ein Entwurf, der eine etwas geänderte Version ist von, was in der Wiedergabe dargestellt. Wie es nehmen kann, Jahre lassen, damit eine Struktur von Entwurf zu Beendigung, ein Architekturunternehmen kann eine Architektur-Wiedergabe benutzen, um eine Struktur anzuzeigen geht, die nicht noch beendet worden. Wiedergabe können in den Marketing-Materialien, auf der Web site der Firma benutzt werden und können in der Bürovorhalle auch angezeigt werden.
Zusätzlich zu den ruhigen Architektur-Wiedergabe wie den, die oben beschrieben, gibt es auch Computer-lebhafte Wiedergabe. Diese Art von Wiedergabe erlaubt Benutzern, einen virtuellen Ausflug einer vorgeschlagenen Struktur zu nehmen. Sie ist für diese Art für eine am allgemeinsten große oder hoch spezialisierte Struktur verursacht zu werden der Architektur-Wiedergabe. Solche virtuellen Ausflüge der vorgeschlagenen Strukturen können Ausflüge der Innen- und Außenräume umfassen, die auf der Struktur bezogen.
http://fragenantworten.info/Fertigungsindustrie/Was-ist-eine...

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2017-06-21 17:31:36 GMT)
--------------------------------------------------


rendu de Ferris = r i p r o d u z i o n e . d e l l 'a r c h i t e t t o . H u g h . F e r r i s s (1889 – 1962)

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2017-06-21 17:34:39 GMT)
--------------------------------------------------

r i p r o d u z i o n e . i n . s c a l a ( p l a s t i c o ) . . . . . . . . . . . https://it.wikipedia.org/wiki/Plastico_(architettura)
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
Grazie!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1rendering
Aldo Buti
3Wiedergabe von Ferris
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wiedergabe von Ferris


Explanation:
Architektur-Wiedergabe von Hugh Ferriss (1889 – 1962) . . . zweidimensionales Dokument, das von den Architekten benutzt, um einen vorgeschlagenen Entwurf vorzulegen

Hugh Ferriss (1889 – 1962)

Hugh Ferriss (* 12. Juli 1889 in St. Louis, Missouri; † 28. Januar 1962 in Greenwich Village, New York City) war ein US-amerikanischer Architekt und Architekturzeichner, der vor allem durch seine dramatischen perspektivischen Darstellungen von Hochhausbauten bekannt geworden ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Ferriss

The metropolis of tomorrow – Hugh Ferriss | Graphicine
www.graphicine.com/the-metropolis-of-tomorrow-hugh-ferriss/
Hugh Ferriss (1889 – 1962) was an American delineator (one who creates drawings and sketches of buildings) and architect.

Architektur-Wiedergabe

Was ist eine Architektur-Wiedergabe?
Eine Architektur-Wiedergabe ist ein zweidimensionales Dokument, das von den Architekten benutzt, um einen vorgeschlagenen Entwurf vorzulegen, indem sie die Weise veranschaulicht, um der eine Struktur sie abgeschlossen worden kümmert und während sie gebräuchlich ist. In vielen Fällen umfaßt eine Architektur-Wiedergabe Elemente der Landschaft, des regionalen Wetters und der Bevölkerung. Ein vorgeschlagenes Hochschulgebäude z.B. kann in einer Architektur-Wiedergabe in gewissem Sinne veranschaulicht werden, die das Gebäude im Verhältnis zu vorhandenen Strukturen aufstellt. Es kann gelegte Bilder der Leute auch einschließen, die nahe dem Gebäude oder der Stellung im Gebäude gehen. Die Bilder dieser Leute ausgeborgt von anderen Quellen en und sortiert, um die Skala der Wiedergabe zusammenzubringen.
Solche Wiedergabe bedeutet, um photorealistic zu sein, aber es ist normalerweise zum blanken Auge, dass die Wiedergabe nicht sind, tatsächlich Fotos der realen Plätze frei. Eine Architektur-Wiedergabe sehr der Qualitäts kann schauen auf den ersten Blick als wenn es eine reale Fotographie ist. Das größere und das realistischer die Wiedergabe, ist es zu verursachen das teurer. Abhängig von der Größe und dem Bereich einer Architektur fest macht, Wiedergabe kann von den innerbetrieblichen Belegschaftsmitgliedern verursacht werden. Es ist auch Common, damit Unternehmen dieses ausarbeiten zu den Firmen abschließen, die auf Architekturmodelle und Wiedergabe spezialisieren.
Es gibt verschiedenen Gebrauch für eine Architektur-Wiedergabe. Zusätzlich zur Anwendung einer Wiedergabe, um ein Konzept des Entwurfes einem Klienten darzustellen, konnte eine Wiedergabe in den Marketing-Materialien der Firma auch benutzt werden. Dieses ist besonders zutreffend, wenn ein Klient entscheidet, mit dem Entwurf zu gehen, der in der Wiedergabe vorgelegt, oder ein Entwurf, der eine etwas geänderte Version ist von, was in der Wiedergabe dargestellt. Wie es nehmen kann, Jahre lassen, damit eine Struktur von Entwurf zu Beendigung, ein Architekturunternehmen kann eine Architektur-Wiedergabe benutzen, um eine Struktur anzuzeigen geht, die nicht noch beendet worden. Wiedergabe können in den Marketing-Materialien, auf der Web site der Firma benutzt werden und können in der Bürovorhalle auch angezeigt werden.
Zusätzlich zu den ruhigen Architektur-Wiedergabe wie den, die oben beschrieben, gibt es auch Computer-lebhafte Wiedergabe. Diese Art von Wiedergabe erlaubt Benutzern, einen virtuellen Ausflug einer vorgeschlagenen Struktur zu nehmen. Sie ist für diese Art für eine am allgemeinsten große oder hoch spezialisierte Struktur verursacht zu werden der Architektur-Wiedergabe. Solche virtuellen Ausflüge der vorgeschlagenen Strukturen können Ausflüge der Innen- und Außenräume umfassen, die auf der Struktur bezogen.
http://fragenantworten.info/Fertigungsindustrie/Was-ist-eine...

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2017-06-21 17:31:36 GMT)
--------------------------------------------------


rendu de Ferris = r i p r o d u z i o n e . d e l l 'a r c h i t e t t o . H u g h . F e r r i s s (1889 – 1962)

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2017-06-21 17:34:39 GMT)
--------------------------------------------------

r i p r o d u z i o n e . i n . s c a l a ( p l a s t i c o ) . . . . . . . . . . . https://it.wikipedia.org/wiki/Plastico_(architettura)

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Grazie!!
Notes to answerer
Asker: Se fosse possibile avere la spiegazione in italiano te ne sarei grata, comunque grazie, comincio a capire che cos'è :-)

Asker: Ah, grazie, ho visto ora la tua risposta in italiano


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
rendering


Explanation:
.

Aldo Buti
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Françoise Vogel: sarebbe stata anche la mia proposta (che stavo corredando di definizioni, ecc.). Il plastico, la riproduzione non è di facile realizzazione perché basata su un ...
21 mins
  -> Grazie. In effetti sono stato un po' telegrafico, ma avevo un testo da consegnare entro poco tempo e non sono stato a dilungarmi.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search