KudoZ home » French to German » Accounting

Direction Financière de xxx, service Trésorerie

German translation: Finanzabteilung / Kassenverwaltung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Direction Financière de xxx, service Trésorerie
German translation:Finanzabteilung / Kassenverwaltung
Entered by: scipio

09:07 Dec 21, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Liefervertrag
French term or phrase: Direction Financière de xxx, service Trésorerie
xxx s'engage à faire part à la Dir. Financière, sce Trésorerie, en précisant ...


Es handelt sich um ein Unternehmen...

Any ideas?? stehe gerade auf dem Schlauch .. Danke im Voraus...
scipio
Finanzdirektion / Abt. Cash Management
Explanation:
Cash Management
Cash Management ist die betriebliche Finanzplanung zur jederzeitigen Aufrechterhaltung der Liquidität bei gleichzeitiger ertragbringender Anlage freier Mittel zur Erhöhung der Rentabilität. Zur Unterstützung des >>Cash Management<< bieten große Banken der Firmenkundschaft spezielle Cash-Management-Systeme zur Information, Analyse und Disposition an.



--------------------------------------------------
Note added at 1 day 34 mins (2005-12-22 09:41:54 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

"Kassenverwaltung" ist m. E. unzureichend. Es geht um die Verwaltung aller kurzfristig zur Verfügung stehenden Barmittel (anstehende Termingelder, Barguthaben, bestimmte gehaltene Aktienpakete, außerbetriebliche Erträge wie Rückzahlungen usw.) und deren Wiederanlage ... Trotzdem ein Dankeschön!
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Danke! Habe Cash Management etwas "eingedeutscht"...
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Finanzdirektion in (oder von) XXXX, Abteilung Finanzverwaltung
Christiane Weill
4Finanzdirektion / Abt. Cash Management
Artur Heinrich


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Direction Financière de xxx, service Trésorerie
Finanzdirektion in (oder von) XXXX, Abteilung Finanzverwaltung


Explanation:

...wäre mein Vorschlag.
(Ich nehme an bei XXX handelt es sich um eine Stadt ?)

Christiane Weill
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Nein, eben leider nicht... Es handelt sich um ein Unternehmen!!! Danke.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brigitta Lange
42 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direction Financière de xxx, service Trésorerie
Finanzdirektion / Abt. Cash Management


Explanation:
Cash Management
Cash Management ist die betriebliche Finanzplanung zur jederzeitigen Aufrechterhaltung der Liquidität bei gleichzeitiger ertragbringender Anlage freier Mittel zur Erhöhung der Rentabilität. Zur Unterstützung des >>Cash Management<< bieten große Banken der Firmenkundschaft spezielle Cash-Management-Systeme zur Information, Analyse und Disposition an.



--------------------------------------------------
Note added at 1 day 34 mins (2005-12-22 09:41:54 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

"Kassenverwaltung" ist m. E. unzureichend. Es geht um die Verwaltung aller kurzfristig zur Verfügung stehenden Barmittel (anstehende Termingelder, Barguthaben, bestimmte gehaltene Aktienpakete, außerbetriebliche Erträge wie Rückzahlungen usw.) und deren Wiederanlage ... Trotzdem ein Dankeschön!


    Reference: http://www.aspect-online.de/prodinfo/abc_bank/cash_managemen...
Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 147
Grading comment
Danke! Habe Cash Management etwas "eingedeutscht"...
Notes to answerer
Asker: Auch wenn es sich bei dem Unternehmen nicht um eine BANK sonder ein Kaufhaus handelt?? Danke!