KudoZ home » French to German » Accounting

compte-rendu de mission

German translation: Bericht über die Prüfungstätigkeit


12:15 Feb 12, 2007
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Accounting
French term or phrase: compte-rendu de mission
Inhaltsangabe:

kein weiterer Kontext, nächster Punkt: rapport du commissaire

Gibt es im Deutschen einen feststehenden Ausdruck?
Barbara Kremer
German translation:Bericht über die Prüfungstätigkeit
Explanation:
(der Wirtschaftsprüfer) - war mein erster Gedanke. Schwierig zu sagen wenn der Inhalt nicht bekannt ist ...
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Das ist es! Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Arbeitsbericht
Melanie Kastner
3Arbeitsbericht
Andrea Erdmann
2Bericht über die Prüfungstätigkeit
Andrea Hauer


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Arbeitsbericht


Explanation:
ohne weiteren Kontext würde ich "Arbeitsbericht" sagen, also nicht nur die Berichterstattung zur finanziellen Entwicklung, sondern übergeordneter zu den Entwicklungen und Aktivitäten im Unternehmen.

siehe z.B.
http://www.rwi-essen.de/pls/portal30/docs/FOLDER/PUBLIKATION...

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Arbeitsbericht


Explanation:
...ohne den Zusammenhang genauer zu kennen, scheint mir "Arbeitsbericht" ein guter Kompromiss zu sein.

Melanie Kastner
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Bericht über die Prüfungstätigkeit


Explanation:
(der Wirtschaftsprüfer) - war mein erster Gedanke. Schwierig zu sagen wenn der Inhalt nicht bekannt ist ...

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67
Grading comment
Das ist es! Vielen Dank