KudoZ home » French to German » Accounting

circularisé

German translation: Saldenbestätigungen einholen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:circulariser
German translation:Saldenbestätigungen einholen
Entered by: Annette Scheulen

16:04 Feb 18, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Audit zum Kauf eines frz. Unternehmens
French term or phrase: circularisé
Le commissaire aux comptes a circularisé les trois banques des l'entreprise.
Ich habe dieses Wort noch nie gehört - und auch nirgendwo gefunden.
barbara selbach
France
Saldenbestätigungen einholen
Explanation:
Der Abschlussprüfer hat bei den drei Banken des Unternehmens Saldenbestätigungen eingeholt.

Habe ich von einer Kollegin, die auf dieses Gebiet spezialisiert ist. Viel Kontext ist zwar nicht gegeben, aber es könnte passen.

"Der Saldo der Buchungskonten ist mit den Kontoauszügen oder Saldenbestätigungen der Banken abzustimmen.
...
Der Abschlussprüfer sollte von den Banken sog. Bankbestätigungen einholen."
Selected response from:

Annette Scheulen
Germany
Grading comment
Vielen Dank, das hat genau in den Kontext gepasst! Barbara
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Saldenbestätigungen einholen
Annette Scheulen
3 +1durch Rundschreiben benachrichtigt
Andrea Hauer


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
durch Rundschreiben benachrichtigt


Explanation:
so würde ich es auf den ersten Blick verstehen... (circulaire=Rundschreiben/Rundbrief)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-02-18 17:11:11 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch nur "benachrichtigt" - ohne Rundschreiben, siehe
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to circularise.html und
http://fr.answers.com/topic/circulariser-1


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-02-18 19:09:34 GMT)
--------------------------------------------------

Das "durch Rundschreiben" muss weg, es heißt nur "benachrichtigt/in Kenntis gesetzt"

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
1 hr

agree  Steffen Walter: Ja, auch wenn Annettes (etwas spekulative) Variante auch möglich sein könnte.
14 hrs

disagree  Schtroumpf: Glaube ich nicht. Hat nichts mit "circulaire" = Rundschreiben zu tun.
3328 days

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
circulariser
Saldenbestätigungen einholen


Explanation:
Der Abschlussprüfer hat bei den drei Banken des Unternehmens Saldenbestätigungen eingeholt.

Habe ich von einer Kollegin, die auf dieses Gebiet spezialisiert ist. Viel Kontext ist zwar nicht gegeben, aber es könnte passen.

"Der Saldo der Buchungskonten ist mit den Kontoauszügen oder Saldenbestätigungen der Banken abzustimmen.
...
Der Abschlussprüfer sollte von den Banken sog. Bankbestätigungen einholen."



    Reference: http://nts4.oec.uni-osnabrueck.de/bsp/download/Kap_III_Teil_...
Annette Scheulen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, das hat genau in den Kontext gepasst! Barbara

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Wie schon bemerkt, das kann, muss aber nicht zutreffen (der Kontext gibt zu wenig her).
7 hrs

agree  Schtroumpf: Und mir ist das auch gerade in genau diesem Kontext begegnet. War sehr froh, einen Verweis auf diese Antwort zu erhalten!
3328 days