KudoZ home » French to German » Accounting

comptabilité client et fournisseur

German translation: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung


10:56 Sep 2, 2011
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
French term or phrase: comptabilité client et fournisseur
Hallo, was bedeutet "comptabilité client et fournisseur" bzw. Gibt es eine feststehende Übersetzung?

"Finance : gestion de la ***comptabilité client et fournisseur***, gestion de la comptabilité générale, gestion de la facturation et des relances clients, gestion des tableaux de bord, gestion des transferts bancaires …"

Danke!
M.
xxxxxLecraxx
Germany
German translation:Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Explanation:
Selected response from:

Eckehard Plöger
Grading comment
Danke! Ich nehme deine Antwort, weil du oben stehst :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Eckehard Plöger
2 +4Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Claus Sprick


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung


Explanation:



    Reference: http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=%22debit...
Eckehard Plöger
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke! Ich nehme deine Antwort, weil du oben stehst :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claus Sprick: wie könnte ich auch anders? :-))
5 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
50 mins
  -> Danke!

agree  Steffen Walter: Fotofinish?
3 hrs
  -> Scheint so - danke!

agree  Geneviève von Levetzow
19 hrs
  -> Danke!

6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung


Explanation:
Buchhalter geben die beim geschäftlichen Verkehr eines Unternehmens anfallenden Daten finanzieller Geschäftsvorfälle in die Geschäftsbücher ein, kontrollieren diese und führen am Ende einer Rechnungsperiode in der Finanzbuchhaltung vorbereitende Tätigkeiten zum Jahresabschluss durch. Zusätzlich zu der Bearbeitung der Transaktionen von Kunden (Debitorenbuchhaltung) und Lieferanten (Kreditorenbuchhaltung) fallen Aufgaben wie


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Buchhalter
Claus Sprick
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eckehard Plöger: Umgekehrt gilt das natürlich auch.
12 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
49 mins

agree  Steffen Walter: Synchronizität? / Nö, das würde den "Wettlauf" nur anheizen ;-)
3 hrs
  -> klar, man sieht ja nichts, solange man tippt; Eckehard muss ein paar Sekunden schneller gewesen sein, weil er oben steht. Wollen wir vorschlagen, dass KudoZ auch die Sekunden angibt? ;-)

agree  Geneviève von Levetzow
19 hrs