KudoZ home » French to German » Advertising / Public Relations

"Connectez-vous dès maintenant à votre bonne étoile"

German translation: Docken Sie an Ihren Glücksstern an!


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:"Connectez-vous dès maintenant à votre bonne étoile"
German translation:Docken Sie an Ihren Glücksstern an!
Entered by: Jutta Deichselberger

12:32 Nov 20, 2008
French to German translations [PRO]
Advertising / Public Relations
French term or phrase: "Connectez-vous dès maintenant à votre bonne étoile"
cette phrase est inscrite sur une carte de voeux pour la nouvelle année 2009 (contexte de fêtes de fin d'année/ bonne étoile) et accompagne une clé usb que l'on offre en cadeau. (d'où le "connectez-vous" qui doit inciter la personne à "brancher" la clé usb).

Der gute Stern möge den Kollegen leuchten, denen etwas Gutes dazu einfällt. Vielen Dank !
Rita Utt
France
Docken Sie an Ihren Glücksstern an!
Explanation:
Bin nicht wirklich glücklich mit diesem Vorschlag, aber immerhin ist andocken sowas ähnliches wie anschließen, und so richtig gut ist das französische Wortspiel ja auch nicht...



--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-11-20 12:43:08 GMT)
--------------------------------------------------

Ach ja, dès maintenant: heute schon / schon jetzt
Gefällt mir auch nicht so besonders, ich würde es eigentlich lieber weglassen...

--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2008-11-20 12:53:48 GMT)
--------------------------------------------------

oder:
Für die direkte Verbindung zu Ihrem Glücksstern!

(Na ja....)
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Vielen Dank!!
Zur Information: Ich habe drei Möglichkeiten zur Auswahl gegeben:
Die direkte Verbindung zu Ihrem Glückstern – einfach einstecken.

Schon heute anschließen, damit das neue Jahr für Sie unter einem guten Stern steht.

Schließen Sie sich schon heute an Ihren Glücksstern an.


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Docken Sie an Ihren Glücksstern an!
Jutta Deichselberger
4s.u.
Giselle Chaumien


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Schalten Sie schon jetzt den richtigen Stern ein / an!
Schließen Sie schon jetzt den richtigen Stern an!


--------------------------------------------------
Note added at 8 minutes (2008-11-20 12:40:43 GMT)
--------------------------------------------------

wie komm' ich eigentlich auf "... richtigen Stern" => Jutta hat den besseren Vorschlag, wenn sie Glücksstern schreibt.

--------------------------------------------------
Note added at 10 minutes (2008-11-20 12:42:32 GMT)
--------------------------------------------------

Stellen Sie schon jetzt die Verbindung zu ... her!

switchen Sie ... an (na ja... ;-) )

Giselle Chaumien
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Docken Sie an Ihren Glücksstern an!


Explanation:
Bin nicht wirklich glücklich mit diesem Vorschlag, aber immerhin ist andocken sowas ähnliches wie anschließen, und so richtig gut ist das französische Wortspiel ja auch nicht...



--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-11-20 12:43:08 GMT)
--------------------------------------------------

Ach ja, dès maintenant: heute schon / schon jetzt
Gefällt mir auch nicht so besonders, ich würde es eigentlich lieber weglassen...

--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2008-11-20 12:53:48 GMT)
--------------------------------------------------

oder:
Für die direkte Verbindung zu Ihrem Glücksstern!

(Na ja....)

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Vielen Dank!!
Zur Information: Ich habe drei Möglichkeiten zur Auswahl gegeben:
Die direkte Verbindung zu Ihrem Glückstern – einfach einstecken.

Schon heute anschließen, damit das neue Jahr für Sie unter einem guten Stern steht.

Schließen Sie sich schon heute an Ihren Glücksstern an.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Amri: Vielleicht auch : Greifen Sie sofort nach Ihrem Glücksstern (nach dem Motto: die Sterne sind zum Greifen nah)
3 mins
  -> Das ist hübsch, aber da ist der USB-Stick halt überhaupt nicht mehr drin...

agree  Anja Lange: ganz schön inspiriert heute :-)
40 mins
  -> :-)

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 hr
  -> Danke, Claire, und schönen Tach noch:-)

agree  Ilona Hessner
4 hrs
  -> Danke, Ilona!