portique sculpté

German translation: ein Portikus mit Skulpturen

French term or phrase:portique sculpté
German translation:ein Portikus mit Skulpturen
Entered by: Doris Wolf

06:06 Jul 4, 2018
French to German translations [PRO]
Architecture / Tourismus
French term or phrase: portique sculpté
Hallo,

es geht im folgenden Satz um das Hôtel de Vogüé in Dijon. Mir ist der genannte Begriff nicht ganz klar, und die Bilder waren dafür bis jetzt nicht aufschlussreich. Danke im Voraus!

Le majestueux porche d’entrée scandé de bossages s’ouvre sur une cour au portique sculpté.
Doris Wolf
Germany
ein Portikus mit Skulpturen
Explanation:
Eine weitere Möglichkeit.

"Geschnitzt" geht hier nicht.
Selected response from:

Andrea Halbritter
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5mit skulpturiertem Portikus
Andreas Müller
4ein Portikus mit Skulpturen
Andrea Halbritter
4mit einem geschnitzen Portikus
isaure


Discussion entries: 2





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit einem geschnitzen Portikus


Explanation:
... auf einem Hof mit einem geschnitzen Portikus.


    https://www.google.fr/search?q=hotel+de+vogu%C3%A9+dijon&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi8pL2W6oTcAhWDzRQKHeEPAUwQ_AUICygC&biw=1024&bi
isaure
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
mit skulpturiertem Portikus


Explanation:
skulpturieren ist ein ganz gängiges Verb für die bildhauerische Bearbeitung von Stein.

Andreas Müller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68

1 day 23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein Portikus mit Skulpturen


Explanation:
Eine weitere Möglichkeit.

"Geschnitzt" geht hier nicht.

Andrea Halbritter
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!