KudoZ home » French to German » Art/Literary

projections evenementielles

German translation: Events-Filme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:projections evenementielles
German translation:Events-Filme
Entered by: Maya Jurt

02:31 Nov 7, 2001
French to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
French term or phrase: projections evenementielles
Cinema: des avant-premières, projections événementielle et du cinéma muet
Irene
Events-Meldungen / Vorschau über Veranstaltrungen
Explanation:
Ohne zu wissen, was damit gemeint ist, kann man das nicht übersetzen.

Projection: Vorfühung, Zeigen von Filmen
événementiel (événement): Ereignis, Veranstaltung, Tatsachen.

Es könnte sich also auch um Dokumentarfilme handeln, doch ich mag das nicht so recht glauben.

Ich wèrde am ehesten auf "events-Meldungen " oder "Veranstaltungskalender" (ein anderes Wort) tippen.
Selected response from:

Maya Jurt
Switzerland
Grading comment
Filme über Events triffts gut. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Events-Meldungen / Vorschau über Veranstaltrungen
Maya Jurt
3 +1special screenings
schmurr


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
special screenings


Explanation:
-

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 64

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin KREMENDAHL: Google deutsch sehen. Eglischer Ausruck OK
1 hr

3 days 4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Events-Meldungen / Vorschau über Veranstaltrungen


Explanation:
Ohne zu wissen, was damit gemeint ist, kann man das nicht übersetzen.

Projection: Vorfühung, Zeigen von Filmen
événementiel (événement): Ereignis, Veranstaltung, Tatsachen.

Es könnte sich also auch um Dokumentarfilme handeln, doch ich mag das nicht so recht glauben.

Ich wèrde am ehesten auf "events-Meldungen " oder "Veranstaltungskalender" (ein anderes Wort) tippen.

Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 145
Grading comment
Filme über Events triffts gut. Danke!