armée des Indes

German translation: die niederländische Kolonialarmee

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:armée des Indes
German translation:die niederländische Kolonialarmee
Entered by: Ballistic

15:15 Jan 26, 2004
French to German translations [PRO]
Art/Literary / Geschichte, Arthur Rimbaud
French term or phrase: armée des Indes
Arthur Rimbaud s'engage dans l'armée des Indes ...

Auf Internet (deutsche Seiten) finde ich nur, dass Rimbaud der niederländischen Armee als Söldner beigetreten ist. Gibt es so was wie die niederländisch-indische Armee oder nennt sich das niederländische Indien-Armee?
ibz
die niederländischen Kolonialarmee
Explanation:
Mit der Kapitulation gingen die verbliebenen Soldaten der niederländischen Kolonialarmee K.N.I.L. (Koninklijk Nederlands-Indische Leger) in Kriegsgefangenschaft.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-26 15:47:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Verzeihung: die niederländische Kolonialarmee
Selected response from:

Ballistic
Belgium
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1die niederländischen Kolonialarmee
Ballistic
4Niederländisch-Indische Armee
Sabine Nay


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die niederländischen Kolonialarmee


Explanation:
Mit der Kapitulation gingen die verbliebenen Soldaten der niederländischen Kolonialarmee K.N.I.L. (Koninklijk Nederlands-Indische Leger) in Kriegsgefangenschaft.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-26 15:47:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Verzeihung: die niederländische Kolonialarmee


    Reference: http://www.genealogienetz.de/reg/WELT/indonesien-d.html
Ballistic
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March
40 mins
  -> Dankeschön

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
armée des Indes
Niederländisch-Indische Armee


Explanation:
Koninklijk Nederlands-Indische Leger (KNIL), die Königliche Niederländisch-Indische
Armee. Aktualisiert am 10.02.1999. Die Niederländer ...
home.t-online.de/home/Gueinzius/D/KNIL-t.html -

Sabine Nay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 169




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search