International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

enrouleur avec pistolet de distribution

German translation: Aufroller mit Zapfpistole


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:enrouleur avec pistolet de distribution
German translation:Aufroller mit Zapfpistole
Entered by: Jutta Deichselberger

15:36 Jul 9, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Straßenbaufahrzeuge
French term or phrase: enrouleur avec pistolet de distribution
PPT-Präsentation, in der es um Straßenbaumaschinen (so eine Art Tanklastzug mit einem Wassertank und 2 Tanks mit einer Emulsion, die nicht weiter spezifiziert ist) geht, deren Fertigung rationalisiert werden soll. Viel Kontext habe ich nicht...:-(
Ach ja, ist leider sprachlich z.T. etwas abenteuerlich...:-((

Coffre en aluminium avec porte de visite anti-vandalisme complet entièrement pré monté avec tous les équipements tel que pompe compteur de gasoil, ***enrouleur avec pistolet de distribution *** et pattes de fixation prêtes à être fixé sur les platines prévues à cet effet sur le châssis de la cuve

(Es geht um einen Alukasten auf dem Tank, in dem das ganze "Geraffel" untergebracht ist...)

Wie nennt man das Ding?? Habe im Moment "Wickler mit Verteilerpistole, aber das überzeugt mich absolut null"...:-(((

Danke!!
Jutta
Jutta Deichselberger
Aufroller mit Zapfpistole
Explanation:
So aus dem Handgelenk...
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
...und gleich nochmal danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Verteilerpistole...
Sabine DAHL
3Aufroller mit ZapfpistoleSchtroumpf


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufroller mit Zapfpistole


Explanation:
So aus dem Handgelenk...

Schtroumpf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98
Grading comment
...und gleich nochmal danke!

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verteilerpistole...


Explanation:
Habe Verteilerpistolen gefunden bei Directindustry. So falsch ist der Ausdruck vielleicht doch nicht.


    Reference: http://pdf.directindustry.de/pdf/prevost/prevost-deutscher-k...
Sabine DAHL
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Sind aber ganz wenig Hits, und außerdem... stehen die ersten in der Liste gleich hinter dem frz. Term, sind also mit ziemlicher Sicherheit ungenaue Übersetzungen...
4 mins
  -> Muss Ihnen recht geben Werner, Zapfpistole klingt nicht schlecht.. Sabine