KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

peluchage de l'envers de la peau

German translation: Fusselbildung auf der Lederrückseite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:peluchage de l'envers de la peau
German translation:Fusselbildung auf der Lederrückseite
Entered by: Jonas_Je

21:03 Aug 26, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Ledersitze für Autos
French term or phrase: peluchage de l'envers de la peau
Es geht um Autositze und Beschichtung von Kleber durch Kaschierung (complexé par contrecollage).

Es gibt zwei Stellen in einem Satz, die sich auf das Leder beziehen, und die mir noch Probleme bereiten:

"Le cuir doit satisfaire aux exigences de [VORGABEN] pour in situ. Chaque qualité et nouveaux grains devront être accompagnés d'un référentiel. Ce référentiel représente, sur échantillons A4, les critères d'acceptation du grain, de la frisure et du creux, du *peluchage de l'envers de la peau*."

grain und creux verstehe ich als Maserung und Schrumpfung (des Leders), "frisure" suche ich parallel dazu in einer anderen offenen Frage. Mit dem Eingesternten habe ich hier noch Probleme, nur envers=Rückseite ist mir in diesem Teilsatz klar. Wer weiß Rat?
Jonas_Je
Fusselbildung auf der Lederrückseite
Explanation:
Im Zusammenhang mit Textilien und Leder scheint man eher von Fusseln zu reden. Die Lederrückseite wird auch Fleischseite genannt.
Selected response from:

Susanne Schmidt-Wussow
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Fusselbildung auf der Lederrückseite
Susanne Schmidt-Wussow
3Flusenanteil der Lederinnenseite
Johannes Gleim


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Flusenanteil der Lederinnenseite


Explanation:
pelucher fusseln | fusselte, gefusselt |
http://dict.leo.org/frde?lp=frde&p=thMx..&search=pelucher
peluche f. die Fluse
peluche f. der Fussel
peluche f. der Plüsch
http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

peau wird statt mit Leder statt Haut übersetzt.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 176

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fusselbildung auf der Lederrückseite


Explanation:
Im Zusammenhang mit Textilien und Leder scheint man eher von Fusseln zu reden. Die Lederrückseite wird auch Fleischseite genannt.


    Reference: http://www.leder-fein.de/ginfo.php#23
    Reference: http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do?method=searc...
Susanne Schmidt-Wussow
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank!