KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

fiche R.C.

German translation: Datenblatt Haftpflichtversicherung?


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:fiche R.C.
German translation:Datenblatt Haftpflichtversicherung?
Entered by: Mag. Evelyn Frei

08:19 Dec 22, 2003
French to German translations [PRO]
Automotive / Cars & Trucks / automobile
French term or phrase: fiche R.C.
belgisches Dokument, das der Hersteller eines Fahrzeuges ausfüllen muss
Mag. Evelyn Frei
Austria
Antrag auf Haftpflichtversicherung?
Explanation:
RC dürfte für "responsabilité civile", so heißt diese Versicherung in Belgien, stehen, bin mir aber nicht sicher, ob das hier stimmt

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-22 09:31:28 (GMT)
--------------------------------------------------

o.k., Antrag ist hier nicht wirklich logisch, dürfte wohl (wie Catherine schreibt) ein Datenblatt sein
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Vielen Dank, Cécile! Danke auch an Catherine!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Acarte
3Antrag auf Haftpflichtversicherung?
Cécile Kellermayr


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Antrag auf Haftpflichtversicherung?


Explanation:
RC dürfte für "responsabilité civile", so heißt diese Versicherung in Belgien, stehen, bin mir aber nicht sicher, ob das hier stimmt

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-22 09:31:28 (GMT)
--------------------------------------------------

o.k., Antrag ist hier nicht wirklich logisch, dürfte wohl (wie Catherine schreibt) ein Datenblatt sein


    Reference: http://www.auto-on-net.com/ld/Ins.nsf/PV/0121FR?OpenDocument
Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank, Cécile! Danke auch an Catherine!

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
la RC Auto obligatoire ist in Belgien die Pflichtversicherung für jedes Fahrzeug

assurance responsabilité civile obligatoire

Die Automobilhersteller geben zu jedem Fahrzeug einen Schein/Zertifikat aus, in dem die technischen Daten zum Fahrzeug garantiert werden.
KFZ-Schein

fiche d'homologation (pour l'assureur)


Letztere Angabe ist aber überprüfungsbedürftig, da ich keine Zeit hatte wirklich zu vertiefen.

Vielleicht ist es eine Hilfe! Bon courage


Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64