FREIN D\'ARRET

German translation: Feststellbremse

12:55 Jul 18, 2018
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Trolleybusse
French term or phrase: FREIN D\'ARRET
ES handelt sich weiter um die Ausschreibung für einen Trolleybusse.

*FREIN D'ARRET*

Die Kollegin hat vorerst mit "Haltebremse" ins Deutsche gebracht, ist sich aber nicht sicher, ob nicht vielleicht "Stoppbremse" besser wäre.

Oder hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag?
Alexandra Akar
Austria
German translation:Feststellbremse
Explanation:
siehe z.B. auch:

www.autoscout24.de/themen/kfz-technik/fahrwerk/feststellbre...

Die Feststellbremse wirkt auf die hinteren Räder. Feststellbremse ist die technische Bezeichnung für die Handbremse. Diese befindet sich in der Mitte des ...
Selected response from:

Uli Cisar
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Feststellbremse
Uli Cisar
4FESTSTELLBREMSE
gofink


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Feststellbremse


Explanation:
siehe z.B. auch:

www.autoscout24.de/themen/kfz-technik/fahrwerk/feststellbre...

Die Feststellbremse wirkt auf die hinteren Räder. Feststellbremse ist die technische Bezeichnung für die Handbremse. Diese befindet sich in der Mitte des ...

Uli Cisar
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marion Hallouet
18 hrs

agree  Schtroumpf
1 day 4 hrs

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
FESTSTELLBREMSE


Explanation:
Diese Zusammenfassung beinhaltet die Meldungen auf der Web-Seite der TrolleyMotion (Gemeinnütziger Verein
zur Förderung von Trolleybus-Systemen, siehe www.trolleymotion.com) im oben genannten Zeitraum. : Die mechanische Feststellbremse ist allerdings sehr leistungsfähig, und wurde bei Batteriefahrten ja auch schon verwendet. - cf. http://trolleymotion.bplaced.net/okb77.pdf

Véhicule automobile selon la revendication 1, caractérisé en ce que l'installation se présente sous une forme en deux parties et chaque forme est intégrée dans le blocage de parking et dans le frein d'arrêt à commande par une force extérieure.

=

Kraftfahrzeug nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, daß die Einrichtung in zweiteiliger Form vorliegt und je eine Form in der Parksperre und der fremdkraftbetätigten Feststellbremse integriert ist. - cf. http://context.reverso.net/übersetzung/franzosisch-deutsch/f...


--------------------------------------------------
Note added at 7 days (2018-07-25 23:37:18 GMT)
--------------------------------------------------

Die Stoppbremse: Jetzt gibt es das Plus für Stratic-Trolleys: Die Stopp-Bremse - see https://www.amazon.de/Stratic-PC100-Plus-4-Rollen-Trolley/dp...

Haltebremse: in FFM
Handbremse anziehen
Fahrtwendehebel rückwärts
Haltebremse anlegen
Fahrschalter 2. Fahrstufe
Hanbremse lösen

die Fahrstufe wurde dann vom Heckfahrschalter mit dem vorn abgezogenen Fahrtwendehebel aktiviert. Bremsen nur per Solenoid - cf. https://groups.google.com/forum/#!topic/de.etc.bahn.stadtver...

frein d'arrêt [TECH.]   die Haltebremse Pl.: die Haltebremsen - cf. https://dict.leo.org/französisch-deutsch/FREIN D'ARRET%2C

KORREKTUR: FREIN D\'ARRET = HALTEBREMSE

Aus dem Automobilbereich:

frein de stationnement [AUTOM.]  die Feststellbremse - cf. https://dict.leo.org/französisch-deutsch/Feststellbremse

frein à main [AUTOM.]   die Handbremse Pl.: die Handbremsen - cf. https://dict.leo.org/französisch-deutsch/handbremse

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search