interdiction d’accompagner le véhicule sur les rampes

German translation: es ist verboten, sich im Fahrzeug auf der Rampe aufzuhalten

01:20 Oct 8, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Kfz-Werkstatt
French term or phrase: interdiction d’accompagner le véhicule sur les rampes
Es geht um Sicherheitsvorkehrungen in einer Kfz-Werkstatt:

Des mesures doivent être prises afin d’exclure le risque d’écrasement par la descente inopinée du pont ou la chute du véhicule : limiteur de surcharge, limiteur de course haut, dispositif d’arrêt automatique en cas de descente accidentelle, moyen de protection contre le risque d’écrasement des pieds à la descente, système de commande adéquat, utilisation de chandelles lors de travaux sous le véhicule, mention et respect de la charge maximale, contrôles périodiques (ainsi qu’après tout incident) par un service externe de contrôles techniques, stabilisation correcte du véhicule, zone de travail bien dégagée, utilisation des ponts par des personnes compétentes et **interdiction d’accompagner le véhicule sur les rampes**…

Ich habe das so übersetzt: "... und das Verbot, mit dem Fahrzeug auf die Rampe zu fahren". Habe ich das so richtig verstanden?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:es ist verboten, sich im Fahrzeug auf der Rampe aufzuhalten
Explanation:
Wüsste nicht, wie das Fahrzeug sonst auf die Rampen kommt, ohne gefahren zu werden.
Annahme: mit "Rampen" sind die Seitenrampen der Hebebühe

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 32 mins (2004-10-08 06:52:54 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: ...Hebebühne gemeint
Selected response from:

Robert Schlarb
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1es ist verboten, sich im Fahrzeug auf der Rampe aufzuhalten
Robert Schlarb
3Verbot, das Fahrzeug auf die Zufahrtsrampe zu begleiten
Johannes Gleim


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
interdiction d’accompagner le véhicule sur les rampes
es ist verboten, sich im Fahrzeug auf der Rampe aufzuhalten


Explanation:
Wüsste nicht, wie das Fahrzeug sonst auf die Rampen kommt, ohne gefahren zu werden.
Annahme: mit "Rampen" sind die Seitenrampen der Hebebühe

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 32 mins (2004-10-08 06:52:54 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: ...Hebebühne gemeint

Robert Schlarb
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
5 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
interdiction d’accompagner le véhicule sur les rampes
Verbot, das Fahrzeug auf die Zufahrtsrampe zu begleiten


Explanation:
Wörtlich übersetzt. Kann es sein, daß das Fahrzeug erst eine schiefe Ebene hinauffährt und der Fahrer dann aussteigt? In diesem Fall könnte es verboten sein, daß ein anderer das Fahrzeug begleitet (schiebt oder ähnliches), weil das Fahrzeug sich durch Falschbedienung plötzlich nach rückwärts in Bewegung setzen könnte.

Übrigens scheint es sich tatsächlich um eine Hebebühne (pont élévateur laut Ernst)zu handeln.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 183




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search